Am vergangenen Wochenende fanden die finalen Landesmeisterschaftskämpfe in Eisenhüttenstadt statt. Diesmal Samstag und Sonntag in der Inselhalle, bei herrlichem Wetter und ausgelassener Atmosphäre zeigte der Verein SG Aufbau Eisenhüttenstadt e.V., dass sie nicht nur kämfperisch weit oben stehen, sondern auch Organisationsmeister sind.

Am Samstag reisten wir mit den Wettkämpfern Mansur, Dokka, und Eric zum Event. Mansur konnte in seinem ersten offiziellen Wettkampf gegen Yasin Astamirov vom Verein SG Aufbau Eisenhüttenstadt e.V. in der Klasse Kadetten 52kg, nicht das gelernte und oft im Training gezeigte Können abrufen und verlor den Kampf und schied aus. Mit der Teilnahme am Turnier und dem Gewinn der Bronzemedallie gab er sich dennoch vorerst zufrieden und wird bei den nächsten Landesmeisterschaften sicher den Pokal holen.

 IMG 4049v.l.n.r.: Fabian Sümnich, Mansur Magamadov, Dokka Magamadov, Rocco Neuendorf, Eric Kirschnick, Thomas Krüger

Den 2. Kampf des Tages (aus Prenzlauer Sicht) lieferte sich Dokka mit Emin Elzurkaev vom Verein Uckermärkischer Boxverein 1948 Schwedt e.V. in der Klasse Jugend A 67kg. Mit anfänglichen Schwierigkeiten fand Dokka schnell in den Kampf hinein und konnte die Punktrichter von sich überzeugen. Damit hat er sich für das Finale am Sonntag qualifiziert.

IMG 4041Eric Kirschnick

Im dritten Halbfinale ging es auch um den Einzug ins Finale und unser Wettkämpfer Eric hatte mit Samuel Bürger vom Universitätssportverein Potsdam e.V. zu kämpfen. Beide waren gut vorbereitet und schenkten sich nichts. Wie so oft bei Wettkämpfen entschied die Kondition über Sieg oder Niederlage. Leider war Eric der Kondition von Samuel nicht gewachsen und musste sich wie Mansur mit dem 3. Platz in seiner Klasse, Männer B 80kg, begnügen.

Am Sonntag machten wir uns dann mit Dokka auf dem Weg zur Inselhalle in Eisenhüttenstadt.

 IMG 4025Inselhalle Eisenhüttenstadt

In der Gewichtsklasse Jugend A bis 67 Kilogramm setzte sich Dokka gegen seinen Konkurrenten Elias Buhse vom Zehdenicker Boxring e.V. durch. Mit schnellen Kombinationen und einer starken Deckung konnte er seinen Gegner immer wieder überraschen und schließlich den Sieg einfahren. Wir beglückwünschen unseren diesjährigen Landesmeister und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

 IMG 4075v.l.n.r.: Waldemar Franke, Elias Buhse, Dokka Magamadov

Insgesamt war die Landesmeisterschaft im Boxen in Eisenhüttenstadt ein großer Erfolg. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Kämpfe und feuerten ihre Favoriten an. Die Organisatoren haben an allen 3 Wochenenden 100% gegeben, um den angereisten Vereinen und den Zuschauern ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal in Eisenhüttenstadt.
 
.
Pin It