Am Freitag Abend fand das Abschiedsspiel für Klaus Dieter Ziese,  Sportlehrer, Torhüter, Trainer und Hansa Rostock Fan, der mit 67 Jahren nach schwerer Krankheit viel zu früh von uns ging, statt. Die Jungs aus dem Organisationsteam stellten aus seinen ehemaligen Schülern und Fußballern des Jahrgangs 1998/99 und zahlreichen Sponsoren zwei Teams zusammen, die gegeneinander antraten.

Dabei konnten sie sich über fehlenden Zuspruch nicht beschweren - es gab viel mehr Spieleranfragen, als Plätze in den Teams zu vergeben waren. Nach der bewegenden Eröffnungsrede von Stadionsprecher Pascal Warncke wurde die Partie vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 4:4. Möglicherweise gibt es in Jahresfrist ein "Entscheidungsspiel".

Die Spendengelder und die Einnahmen aus dem Imbiss gehen an die Deutsche Parkinson Vereinigung in Schwedt.

 

.
Pin It