Jörg Schmerze

Der FSV Rot-Weiß Prenzlau muss heute seinen Mitgliedern, Fans und Unterstützern mitteilen, dass Jörg Schmerze am Samstag den 11.12.2021, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit Jörg verliert der FSV Rot-Weiß Prenzlau nicht nur seinen wahrscheinlich größten Fan und Historiker der Vereinsgeschichte, wir verlieren auch ein wichtiges Vorstandsmitglied.

Jörg war einer von wenigen, die im Jahre 2015 aktiv versuchten die Umbenennung ihres Vereins zu verhindern, leider vergeblich. Am 22.8.2016 war er eines von neun (Wieder-) Gründungsmitgliedern des FSV Rot-Weiß Prenzlau, der dann im Jahre 2017 die Sportler des insolventen Prenzlauer Vereins nicht im Regen stehen lassen musste. Er leistete seit der Wiedergründung eine unheimlich wichtige Arbeit im Vorstand des Vereins und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Fußball in seiner Heimatstadt weiter existiert, wieder ein solides Fundament besitzt und auf einem guten Weg ist. Auf seiner Website www.rwpz.de ist deutlich zu erkennen, mit wie viel Herzblut sich Jörg dem Prenzlauer Fußball verschrieben hat.  Hier hat er ein in diesem Umfang seltenes Archiv hinterlegt, das bis in die Historie vom Lok/Armaturen Prenzlau zurückreicht.

Der Tod von Jörg ist für den Prenzlauer Fußball ein schmerzlicher Verlust, der sehr schwer bis gar nicht zu kompensieren ist.

Wir wünschen Jörgs Angehörigen und auch unseren Vereinsmitgliedern viel Kraft für die Zeit der Trauer und des Gedenkens.

Jörg Schmerze Trauerfall

.
Pin It