Am 29. Dezember fand das erste vom FSV Rot-Weiß Prenzlau e.V. organisierte offene Darts-Turnier statt. Das Hotel Uckermark stellte dafür die Räumlichkeiten der Bar sowie einige Preise zur Verfügung und sorgte für die willkommmene Verpflegung während des langen Spielabends. Das notwendige Equipment kam von Sportfreund Ruthenberg. Also beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abend.

Insgesamt traten 18 Spieler in zwei Altersgruppen zum Wettstreit an. Sieger im Seniorenbereich wurde Ronny Schwarze. Der Sieger im Juniorenbereich heißt Kay Borchwaldt. Beide standen sich im Endspiel gegenüber, dass Ronny Schwarze nach einer hochklassigen Partie mit 3:2 Sets gewann. Die etwa 15 Zuschauer durften eine Reihe gutklassiger Partien beobachten, da viele Würfe auch über 100 Punkte geworfen wurden. Riesigen Beifall gab es für die Höchstpunktzahl 180.

Wie sich am Rande des Turniers herausstellte, haben sich schon einige Gruppen zusammengefunden, die in ihrer Freizeit in Kellern, Garagen und Wohnzimmern dem Darts-Sport nachgehen. Folgerichtig kam daher auch die Frage nach einer Wiederholung des Turniers in dieser Form auf. Die Entscheidung, ob es ein zweites Darts-Turnier gibt, wird voraussichtlich im Januar durch den Vorstand fallen und dann auf unsrer Internetseite bekannt gegeben.

.
Pin It