Das Steel-Dartsturnier am Freitagabend fand diesmal unter der Regie der erst Anfang Februar gegründeten Dartsabteilung von Rot-Weiß Prenzlau statt. Die Jungs scheuten keine Mühe und heimsten für die Organisation des Turniers eine Menge Lob ein.

Ein danke geht auch an das Team vom Hotel Uckermark, das Räumlichkeiten und Equipment zur Verfügung stellte und für das leibliche Wohl sorgte. Und wie wichtig die Versorgung mit festen und flüssigen "Energiespendern" war, zeigte sich schon an der Dauer des Turniers - Ende war erst gegen 3:15 Uhr in der Früh.
An den Start um 18:00 Uhr gingen gut 40 Teilnehmer, von denen etliche sogar aus größerer Entfernung wie Angermünde, Woldegk und Hintersee angereist waren. Auch etwa zwei Dutzend Zuschauer hatten sich in der Hotelbar eingefunden, um in geselliger Runde die Wettkämpfe zu verfolgen. Gespielt wurde auf drei Scheiben im Doppel-KO-System, dass heißt, eine einmalige Niederlage führt noch nicht zum Turnieraus. So ist sichergestellt, dass auch ohne Setzen die aussichtsreichsten Spieler das Finale erreichen können. Gelungen ist das diesmal Marcel Wegner aus Hintersee und Kay Borchwald von Rot-Weiß Prenzlau. Hier schickte Marcel Wegner dann die besseren Pfeile in Richtung Dartscheibe und entschied das Turnier am Ende für sich.
 

Hier die Liste der zehn Bestplatzierten:

  1. Platz Marcel Wegner (Hintersee/Meckl.-Vorpommern)
  2. Platz Kay Borchwald (FSV Rot-Weiß Prenzlau)
  3. Platz Ronny Schwarze (Göhren/Meckl.-Vorpommern)
  4. Platz Patrik Zerler (Hintersee/Meckl.-Vorpommern)
  5. Platz Jason Wiens (Angermünde)
  6. Platz Kevin Ziesack
  7. Platz Martin Groß
  8. Platz Tino Müller (FSV Rot-Weiß Prenzlau)
  9. Platz Jan Kohler
10. Platz Andreas Meißel

.
Pin It