FSV Rot-Weiß - KSV Gollmitz 5:0 (4:0)

Das Spitzenspiel in der Kreisliga fand heute in Prenzlau statt - der FSV gegen den KSV Gollmitz. Beide noch ohne Punktverlust, der KSV auf Tabellenplatz zwei, der FSV auf drei mit einem Spiel Rückstand. Das erwartete Spitzenspiel tendierte aber bereits nach kurzer Zeit wieder Richtung bekannte Szenerie, der FSV bestimmte das Spielgeschehen und die Gastmannschaft übte sich im Verteidigen. Das klappte allerdings nur bis zur 6. Minute, als nach einem Gewühl im Strafraum der Ball fast geklärt schien, aber dann plötzlich doch Michael Kraft frei vorm Tor stand und einschieben konnte. Drei weitere Tore zum 4:0 Halbzeitstand steuerten Christoph Schmidt und zweimal Florian Redmann bei, wobei der Gollmitzer Torhüter bei Florians zweitem Treffer kräftig mithalf, als ihm ein strammer Schuss von Christoph Schmidt durchflutschte und Florian vollenden konnte. Gollmitzer Angriffe fanden nur sporadisch in Form von Kontern statt.

Bei einem dieser Vorstöße 10 Minuten vor der Halbzeitpause gab es noch einmal Aufregung. Beim Rettungsversuch gab es einen kräftigen Zusammenprall zwischen Keeper Udo Burmeister und dem Gollmitzer Angreifer. Nach minutenlanger Behandlung spielte der Keeper mit Kopfverband die Halbzeit noch zu Ende, wurde dann aber ausgewechselt. Für ihn hütete in Halbzeit zwei Stürmer Sebastian Turowski das Tor.

Und wieder einmal verlor nach deutlicher Führung die zweite Halbzeit an Fahrt. Zwar änderte sich am Spielverlauf nichts, Prenzlau weiter mit Ballbesitz im Übermaß, doch Zwingendes suchte man weitgehend vergebens. Bis zum Strafraum recht gefällig, doch dann fehlten die Ideen. Ein Highlight gab es aber noch nach 64 Minuten. Nach einem flotten Spielzug mit zwei, drei direkten und steilen Anspielen über links konnte Denny Zabel den 5:0 Endstand erzielen. Gollmitz auch weiterhin offensiv auf Sparflamme gestellt, schon allein daraus ersichtlich, dass Aushilfstorhüter Turowski nicht einmal ernsthaft geprüft wurde.

Nächste Woche ist erst mal wieder Unterer Lübzer Kreispokal angesagt (Sonntag, 13 Uhr in Schmölln), aber danach wartet bereits das nächste Spitzenspiel auf unser Team. Am 26.09./10 Uhr geht es zum Tabellenführer nach Milmersdorf, die heute beim 2:2 in Zichow geschwächelt haben.

.
Pin It