FSV Rot-Weiß - Warnitzer SV 6:0 (2:0)

Besondere Verhältnisse heute im Uckerstadion, auf dem Hauptplatz trat die Erste an, zeitgleich auf dem Nebenplatz die Zweite gegen Boitzenburg/Haßleben II und auf dem hinteren Platz die Frauenmannschaft gegen Göritz/Schmölln. Die Herren lösten ihre Aufgaben souverän. Beide Teams übernahmen nach ihren Erfolgen - die Zweite gewann mit 4:1 - jeweils die Tabellenspitze. Die Damen mussten eine nicht unbedingt erwartete 1:5 Niederlage wegstecken.

Das bei der Ersten gegen Warnitz nur ein Heimsieg in Frage kommt, war von vornherein klar, die Frage war nur, in welcher Höhe. Und genau das erwartete Spiel wurde geboten. Die Gäste hatten dem Angriffswirbel der Rot-Weißen kaum etwas entgegenzusetzen. Einige Male konnte sich der Warnitzer Torhüter auszeichnen. Ergebnis der Vielzahl an Angriffsversuchen und Eckstößen waren in der ersten Halbzeit aber lediglich zwei Treffer. Als nach der Pause der FSV voll motiviert den Rasen betrat und kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte innerhalb von zwei Minuten die Tore drei und vier fielen, musste man Schlimmes für Warnitz befürchten, aber nach wie vor wurden beste Einschussmöglichkeiten sträflich vergeben. Zwei weitere Tore gegen Spielende komplettierten das Ergebnis. Orientiert man sich nur am Spielverlauf und der Anzahl an Chancen, hätte das Ergebnis zweistellig ausfallen müssen. Da Milmersdorf heute aber nur mit 1:0 in Vietmannsdorf gewinnen konnte, reicht das Ergebnis, um auf Platz eins vorzurücken.

Apropos Milmersdorf - die Auslosung im Unteren Kreispokal ergab das erneute Aufeinandertreffen der beiden letzten Pokalfinalisten diesmal bereits in der Vorrunde, so dass für einen von beiden am nächsten Wochenende bereits das frühe Pokalaus erfolgen muss.

Und noch ein Hinweis: Das Pokalspiel gegen Lübbenow (2:1 n.V. für Prenzlau) wird wegen Regelverstoßes des Schiedsrichters (vierte Einwechslung in der Verlängerung nicht gewährt) nach Einspruch des SV Lübbenow annulliert und muss wiederholt werden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Die Torschützen: 1:0 L.Theel (5.), 2:0 F.Redmann (25.), 3:0 E.Zabel (48.), 4:0 S.Turowski (49.), 5:0, 6:0 R.Moldenhauer (77.,81.)

.
Pin It