SV Victoria 1914 Templin II - FSV Rot-Weiß 1:10 (0:4)

Das Halbfinale im Unteren Lübzer Kreispokal lockte fast einhundert Zuschauer in das Stadion der Freundschaft in Templin. Zu Gast beim Kreisklasseteam hatten sich die Männer vom FSV das Erreichen des Endspiels fest vorgenommen.

Eine Viertelstunde brauchten die Rot-Weißen allerdings, um so richtig ins Spiel zukommen. Der erste Schuss aufs Tor kam sogar von Templiner Seite, aber kein Problem für den Prenzlauer Torhüter. Nachdem Jerry aber in der 15. den Ball irgendwie ins Tor "gewurschtelt" hatte, klärten sich die Verhältnisse. Drei weitere Tore zum Halbzeitstand von 0:4 öffneten das Tor weit auf Richtung Finale. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der FSV nicht locker und zog nach teils schnell und direkt vorgetragenen Spielzügen auf 0:10 davon. Einziger Wermutstropfen der 1:10 Ehrentreffer der Templiner, als Rene Schönherr die hochstehende Prenzlauer Abwehr überlief und den Ball am Prenzlauer Keeper vorbei einschoss. Vorher hatte Udo Burmeister noch eine Großchance der Templiner entschärfen können, indem er den Ball gerade noch an die Lattenoberkante lenkte.

Wie zu erwarten, haben sich auch die Milmersdorfer gegen Zichow (5:1) durchsetzen können. So treffen dann am kommenden Sonntag 14 Uhr in Crussow die beiden Ligafavoriten aufeinander. Zum mit Spannung erwarteten Punktspiel zwischen beiden bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften ist es ja wegen des Saisonabbruchs nicht mehr gekommen. Im Pokalfinale dürfte es daher deutlich enger zugehen als bisher - ein Duell auf Augenhöhe ist sehr wahrscheinlich.

Die Torschützen: 0:1 J.Schulz (15.), 0:2 S.Turowski (19.), 0:3 E.Ziese (32.), 0:4 L.Theel (35.), 0:5 Ch.Schmidt (50.), 0:6 D.Zabel (53.), 0:7 E.Ziese (56.), 0:8 A.Fischer (66./ET), 0:9 D.Holz (70.), 0:10 F.Redmann (81.), 1:10 R.Schönherr (83.)

.
Pin It