FSV Rot-Weiß - SV Blau-Weiß 90 Gartz II 4:0 (1:0)

Nach rund neunmonatiger Unterbrechung durften wir nun die Zweite Gartzer Mannschaft im Viertelfinale des Unteren Lübzer Kreispokals empfangen. Natürlich lag die Favoritenrolle auf Seiten der Prenzlauer und die nahmen auch von Beginn an das Heft in die Hand. Das wurde auch belohnt, als Denny Zabel aus etwa 20m einfach mal eine Rakete zündete, die direkt unter dem Dach des Gartzer Tores einschlug.

Das sah gut aus und machte Lust auf mehr. Aber es kam nicht mehr, zumindest nicht in Halbzeit eins. Die Prenzlauer Dominanz konnte nicht in weitere Treffer umgesetzt werden - Anspiele aus dem Mittelfeld in die Spitze verpufften regelmäßig. Als Manko zeigte sich auch die Ausführung von Standards, vor allem aus Eckstößen entstand kaum Gefahr für das gegnerische Tor.

Halbzeit zwei zeigte sich da schon deutlich verbessert. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Eric Ziese endlich das sehnlich erwartete 2:0 erzielen. Das Spiel nahm Fahrt auf und wenige Minuten später konnte Sebastian Turowski mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Das wars dann aber auch schon wieder. Die FSV-Abwehr hatte wenig tun, weil von den Gartzern kaum gefordert. Die Abteilung Angriff hatte beschlossen, dass ein 4:0 zum Weiterkommen reicht und vergab weitere gute Gelegenheiten zur Erhöhung des Spielstandes.

Fazit: Ein ungefährdetes Weiterkommen in einem sehr fairen Spiel, aber es wurde versäumt, auch im Hinblick auf die kommende Saison eine "Duftmarke" zu setzen.

Nun wartet nächsten Sonntag auswärts im Halbfinale die Zweite von Victoria Templin auf den FSV. Aber Vorsicht, die Templiner haben heute gezeigt, dass sie ordentlich Tore schießen können! Den Vertreter der Kreisklasse SV Wittstock haben sie mit 10:1 nach Hause geschickt. Auch bemerkenswert, der Mitfavorit SG Milmersdorf hatte heute bei der Angermünder Reserve mehr Mühe als erwartet. Nach einem 2:2 zum regulären Spielende, mussten sie das Elfmeterschießen bemühen, um eine Runde weiterzukommen.

Die Torschützen: 1:0 Dennys Zabel (9.), 2:0 Eric Ziese (48.), 3:0, 4:0 (Sebastian Turowski (51.,56.)

.
Pin It