Trainer Rene Schilling (links), Phillip Stein (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)
Trainer Rene Schilling (links), Phillip Stein (Mitte), Co-Trainer Jörg Scharein (rechts)

Die Vorbereitung der neuen Saison ist in vollem Gange und das bedeutet auch, dass es Veränderungen im Spielerkader geben wird. Um euch mit unseren neuen Spielern bekanntzumachen, werden wir sie jeweils in loser Folge in Form eines Interviews vorstellen.

 

Heute: Philipp Stein

 

Hallo Philipp,
bitte stelle dich kurz vor?

  • Mein Name ist Philipp Stein, ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell an der Freien Universität in Berlin. Ich bin Torwart seit den F-Junioren und unterstütze Enrico Bressel als Trainer bei den A-Junioren.

Für welche Vereine hast du bereits gespielt?

  • Ich habe von den F bis zu den A – Junioren für Prenzlau gespielt, danach 4 Jahre für den VfB Gramzow und kehre nun wieder zurück.

Was ist der Grund, dass du dich für unsere Mannschaft und unseren Verein entschieden hast?

  • Ich bin zurückgekehrt, da ich einen sehr großen Teil meiner Laufbahn in diesem Verein verbracht habe und diesem dabei helfen will, wieder sportliche Erfolge einzufahren.

Was waren/sind deine größten sportlichen Erfolge?

  • Hallenkreismeister in der F-Jugend
  • Kreispokalsieger in der D-Jugend
  • Kreismeister mit Gramzow II 18/19
  • 5x bester Torwart
  • Super Cup Sieger des FK Uckermark mit dem VfB Gramzow im Jahr 2019

Welches Ziel verfolgst du mit der Mannschaft?

  • Ich möchte mit der Mannschaft bis in die Landesklasse aufsteigen und dort langfristig festsetzen.

Welche Hobbys hast du neben dem Fußball?

  • Ich verfolge und treibe gerne jegliche Sportarten, am ehesten dabei noch Fitnesstraining.

Welcher Fußballclub interessiert dich am meisten und wer ist dein Lieblingsspieler?

  • Mich interessiert als Club am meisten Hertha BSC, da ich bereits seit 2006 Fan von diesem Verein bin. Meine Lieblingsspieler sind zum einen Manuel Neuer, weil er mit seinem Torwartspiel für mich ein Vorbild ist und Thomas Müller, weil er trotz seiner Erfolge stets bodenständig geblieben ist und einen guten Sinn für Humor hat, sowie eine wichtige Personalie auf dem Platz bildet.

Was ist deine Lieblingsposition?

  • Torwart

Gegen welche Mannschaft hast du nie gerne gespielt?

  • Basdorf, da ich bei diesen Spielen immer schlechte Tage erwischt habe und dabei auch oft hoch verloren wurde.

Welche Trainer haben dich am meisten geprägt/beeindruckt?

  • Zum einen mein Vater, weil er mir überhaupt erst das Kicken beigebracht und mich bis zu den C - Junioren als Trainer begleitet hat, aber auch die lebende Legende Kai Fischer, weil er mit seiner Leidenschaft zum Sport und seiner Erfahrung, mein Verständnis für den Fußball auf einen noch höheren Level bringen konnte.


Kommentar Trainer Rene Schilling:
„Mit Philipp konnten wir einen jungen, talentierten, aufstrebenden Torwart zurück nach Prenzlau gewinnen. Er hat das Ziel, sich in Prenzlau zu entwickeln und möchte auf langer Sicht die Nummer 1 werden. Die ersten Trainingseindrücke geben da gute Hoffnung. Er ist zielstrebig, emsig und zeigt großen Einsatz. Philipp zeigt, dass er in Zukunft mit Prenzlau einiges erreichen möchte.“

 

Herzlich willkommen Philipp und einen guten Start in deiner Heimatstadt.

Danke für deine Zeit und deine ausführlichen Antworten!

.
Pin It