Das erste Testspiel der Männermannschaft ging zwar mit 1:0 (1:0) beim Landesklassevertreter SV Rollwitz 68 verloren, trotzdem herrschte nach der ersten Standortbestimmung überwiegend Zufriedenheit bei Mannschaft und Zuschauern. Zumal wenn man bedenkt, dass das einzige Gegentor aus einer dummen Situation resultierte - der Ball senkte sich als Bogenlampe über den Torhüter hinweg in's Tor. Ansonsten stand die Abwehr gegen den höherklassigen Gegner erstaunlich sicher. Zwar hatten die Rollwitzer, die logischerweise meist im Vorwärtsgang agierten, einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber entweder vom sonst sicheren Udo Burmeister im Tor entschärft oder teils kläglich vergeben wurden. Doch auch der FSV tauchte einige Male gefährlich vorm Rollwitzer Tor auf und bei etwas mehr Spielpraxis wäre durchaus ein Torerfolg möglich gewesen. Erkennbar, aber auch normal in diesem frühen Stadium, dass die Mannschaft sich erst noch finden muss. Allerdings macht das schon jetzt Gezeigte Mut für die kommende Saison. Die Entwicklung wird man sicherlich schon am nächsten Sonnabend ab 15 Uhr beim Testspiel in Eggesin gegen den SV Motor beobachten können.

.
Pin It