... aber das war's auch schon fast an Positiven vom heutigen Heimspiel gegen Grün-Weiß Dobberzin. Außer, dass unsere "Tormaschine" Christoph Schmidt auch heute wieder in Betrieb war. Durch zwei weitere Treffer hat er sein Konto auf nun 17 Tore aufgestockt. Tolle Leistung! Ansonsten lief herzlich wenig zusammen. In der Abwehr waren haarsträubende Fehler zu beobachten. Viel hätte nicht gefehlt und Dobberzin wäre sogar mit 2:1 in Führung gegangen. Haarscharf strich der Ball am rechten Pfosten vorbei - das sorgte für erstaunte Blicke auf der Zuschauertribüne. Aber auch in den anderen Mannschaftsteilen lief es nicht rund. Viele Zweikämpfe gingen verloren, Pässe kamen nicht an. Erstaunlich, wie einfach die Dobberziner Spieler teilweise die Rot-Weißen umkurven durften. Kollektives Aufatmen daher, als Michael Kraft in der 36. Minute zum Lauf auf das gegnerische Tor ansetzte und den Ball flach und scharf im langen Eck zum 2:1 versenkte. So ging es wenigstens mit einer knappen Führung in die Pause. Die Hoffnung, dass die Heimmannschaft in Halbzeit zwei noch mal richtig aufdreht, erfüllte sich nicht. Dennoch reichte es für zwei weitere Tore (57., 66.) zum Endstand von 4:1 und drei weiteren Punkten auf dem Weg zur anvisierten Herbstmeisterschaft.

Nächsten Sonntag geht es nach Mark Landin - zu Traktor Schönermark. Die Traktoristen liegen in der Tabelle zur Zeit gleichauf mit unserem heutigen Gegner Grün-Weiß Dobberzin, sind also vom Leistungsvermögen her ähnlich einzuschätzen. Bei der nötigen Konzentration sollten dann aber auch bei diesem Auswärtsspiel 3 Punkte möglich sein.

Die Torschützen: 1:0 Christoph Schmidt (10.), 1:1 Norbert Lorenz (15.), 2:1 Michael Kraft (36.), 3:1 Jeromé Schulz (57.), 4:1 Christoph Schmidt (66.)

.
Pin It