Nach dem heutigen 7:0 Sieg gegen Schwarz-Weiß Casekow bei noch zwei ausstehenden Partien bis zur Winterpause und einem 8-Punkte-Vorsprung auf den Zweitplatzierten steht unsere Mannschaft vorzeitig als Herbstmeister fest. Auch im heutigen Heimspiel ließ der FSV von Anfang an keinen Zweifel daran, wer Herr im Hause ist. Bereits frühzeitig, nämlich in der 4. und in der 9. Minute, wurden die Weichen durch Tore von Danny Holz und Sebastian Turowski auf Heimsieg gestellt. Durch zwei weitere Tore in der 20. und 39. Minute gelang Sebastian übrigens ein lupenreiner Hattrick. Das war bereits der zweite in dieser Saison für den FSV nach dem Hattrick von Christoph Schmidt beim Spiel in Crussow, der auch für den 5:0 Halbzeitstand sorgte. Von Casekow kam relativ wenig Gegenwehr, bis auf den Moment in Minute 21, als der Casekower Neuner völlig unbedrängt von der Strafraumgrenze auf das Prenzlauer Tor abzog. Keeper Udo Burmeister war bereits geschlagen, aber Michael Kraft kratzte den Ball bravourös von der Linie und beförderte ihn über das Tor.

In der zweiten Halbzeit dann zeitweise wieder die bereits gewohnte "Leerlaufphase". Zwei Treffer zum Endstand von 7:0 gelangen zwar noch, aber es wurden auch eine ganze Reihe guter Möglichkeiten vergeben, um das Resultat noch deutlicher zu gestalten. Der Casekower Torhüter schien die Bälle regelrecht anzuziehen und konnte etliche Male schlimmeres verhindern.

Bereits nächsten Sonntag ist wieder ein Spitzenspiel im heimischen Uckerstadion angesagt. Der Tabellenzweite Blau-Weiß Gartz II hat dann hier seinen Auftritt. Die spannendste Frage wird dabei lauten, behält unsere Truppe die weiße Weste oder kann die Gartzer Reserve die ersten Punkte entführen? Wir werden es ab 10 Uhr beobachten können.

Die Torschützen: 1:0 Danny Holz (4.), 2:0 Sebastian Turowski (9.), 3:0 Sebastian Turowski (20.), 4:0 Sebastian Turowski (39.), 5:0 Christoph Schmidt (43.), 6:0 Jeromè Schulz (63.), 7:0 Martin Tamms (80.)

.
Pin It