Die närrische Zeit hat begonnen und wie auf Bestellung lieferte der FSV am Sonntag, dem 11.11., am 11. Spieltag einen 0:11 (0:6) Auswärtserfolg beim Heinersdorfer SV II ab. Und was einige Optimisten zu Saisonbeginn durchaus für möglich hielten, ist eingetreten - die Rot-Weißen sind nicht nur mit großem Abstand Herbstmeister, sondern das auch mit 33:0 Punkten verlustpunktfrei. Auch das überragende Torverhältnis von 69:4 spricht für sich.

Nachdem sich die Gartzer am letzten Wochenende kräftig, allerdings erfolglos gegen eine Niederlage wehrten, lief es heute gegen den HSV II wieder gänzlich anders. Der Druck der Prenzlauer auf das Heinersdorfer Tor war, abgesehen von der ersten Viertelstunde nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, permanent hoch. Der HSV II kam bis auf wenige Ausnahmen praktisch nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Positiv anzumerken ist, dass im Gegensatz zu einigen vorherigen Spielen heute auch bei klarer Führung konsquent nach vorn gespielt wurde So war es nicht verwunderlich, dass es mit schöner Regelmäßigkeit im Tor des HSV II einschlug. Christoph Schmidt und Sebastian Turowski waren dabei besonders erfolgreich - beide netzten jeweils dreimal ein und stockten ihre Torjägerkonten auf 22 bzw. 15 Treffer auf. Auffällig bei der Heimmannschaft der Torhüter, der etliche Male bravourös auf der Linie parierte und damit noch Ärgeres für sein Team verhinderte. Eine Premiere gab es übrigens auch noch zu verzeichnen - unser zweiter Torhüter Lukas Rode stand heute, nachdem er in der 70. Minute für Udo Burmeister eingewechselt wurde, das erste Mal für den FSV im Kasten. Eine wirkliche Arbeitsprobe konnte er allerdings mangels Torchancen des HSV II nicht abliefern.

Die Freiluftsaison geht jetzt in eine elend lange Winterpause. Das nächste Heimspiel in der Rückrunde der Kreisklasse ist erst wieder für den 31. März nächsten Jahres angesetzt. Zuvor am 24.03. gibt es aber noch ein sicherlich interessantes Auwärtsspiel bei Grünow II, die sich zwischenzeitlich bis auf Tabellenrang 2 vorgearbeitet haben.

Getroffen haben: (9') Marc Mundt, (17') Jeromé Schulz, (34') Danny Holz, (38', 65', 78') Christoph Schmidt, (43') Michael Kraft, (44') Tom Flemming, (62', 73', 82') Sebastian Turowski

.
Pin It