Der erste Titel in der ersten Saison für die Männermannschaft ist im Kasten - der Hallencup der Kreisklassen 2018/19 geht an den FSV. Allerdings so souverän wie vorher erwartet oder - je nach Sichtweise - befürchtet, traten die Rot-Weißen heute nicht auf. Gerade in den letzten Spielen ging es teilweise sehr knapp zu. Da die Partie gegen Schönow/Passow lediglich unentschieden endete, musste das letzte Spiel gegen Casekow unbedingt gewonnen werden um sicher Pokalsieger zu werden, da die Schönower danach noch gegen den Tabellenletzten Gerswalde antreten durften. Der Sieg gelang dann auch gerade so mit einem 1:0. So landete der FSV (16 Punkte) mit 2 Punkten Vorsprung auf Schönow/Passow (14 Punkte) auf dem ersten Platz. Platz 3 holte sich das Team aus Casekow (10 Punkte). Einen Anteil am etwas rumpligen Turnierverlauf unserer Mannschaft hatten auch die Schiedsrichter, die demonstrierten, wie man mit zweierlei Maß messen kann. Durch die freizügig verteilten 2-Minutenstrafen wurde der Spielfluss doch erheblich gestört. Übrigens wurde das Turnier nicht wie geplant in zwei Gruppen ausgespielt, sondern im Modus jeder gegen jeden, da Bandelow seine Teilnahme abgesagt hatte.
Die Ergebnisse unserer Mannschaft:
Gerswalder SV 4:1, SpG Criewen/PSV Schwedt 5:1, SG Crussow 7:0, SpG Schönow/Passow 1:1, SG Thomsdorf 4:2, Schwarz-Weiß Casekow 1:0

.
Pin It