Damit hätte vor dem Spiel wohl keiner gerechnet - der Aufsteiger schickt den amtierenden Meister mit einem 4:0 nach Hause. Nachdem das Remis am ersten Spieltag in Pinnow noch mit einer gehörigen Portion Glück und einer respektablen Abwehrleistung erkämpft wurde, sah das heute schon ganz anders aus. Bis auf einige wenige Situationen stand die Abwehr wieder ziemlich sicher und ließ die Boitzenburger Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. Die Boitzenburger Elf war zwar durchaus bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen und die Gestaltung des Spiels zu übernehmen, allerdings fehlte diesen Aktionen die Dynamik. Das Gefühl von echter Gefahr wollte nur phasenweise aufkommen. Das frühe 1:0 in der 5. Minute spielte dazu den Hausherren auch noch in die Karten. Dabei hätte es so eigentlich gar nicht fallen dürfen. Als Jeromé Schulz von rechts die gesamte Abwehr überflankte und der Ball beim freien Christoph Schmidt landete, entschied der sich nach kurzem Überlegen, einfach mal aus spitzem Winkel auf das Tor zu schießen. Es schien, als würde der Boitzenburger Torhüter die Situation nicht allzu ernst nehmen, doch der Ball landete, gar nicht mal scharf getreten, im Netz. Von da an konnten die Rot-Weißen aus sicherer Deckung heraus immer wieder zu Kontern ansetzen. Aus diesen Situationen heraus fielen dann in Halbzeit zwei auch die Tore bis zum 4:0. Auffällig dabei, alle drei erfolgreichen Gegenstöße wurden über die rechte Seite eingeleitet. In die Torschützenliste eintragen durften sich dabei Fabian Meylahn, Lucas Ulfig und Jeromé Schulz. Wer allerdings dachte, Boitzenburg würde irgendwann anfangen sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, sah sich getäuscht. Es gelang ihnen im Verlauf des Spiels immer weniger, einen Gang höher zu schalten. Und dann war da natürlich wieder der zur Zeit glänzend aufgelegte Prenzlauer Torhüter. Udo Burmeister reagierte mehrmals großartig, z.B. in der 63. Minute als drei Boitzenburger völlig frei an der Strafraumgrenze auftauchten und er das eigentlich sichere 3:1 verhinderte.

So kann man nach den ersten beiden schweren Spieltagen sehr zufrieden sein. Vier Punkte geholt und momentan punkt- und torgleich mit Pinnow auf Platz 1 der Tabelle - was für ein Einstand! Nächsten Sonnabend folgt das Auswärtsspiel beim KSV Gollmitz. Die Zweite Mannschaft hat in ihrem Vorbereitungsspiel vorgemacht, wie man in Gollmitz siegt. Dem wird die Erste ja wohl nicht nachstehen wollen!?

Die Torschützen: 1:0 Christoph Schmidt (5.), 2:0 Fabian Meylahn (49.), 3:0 Lucas Ulfig (57.), Jeromé Schulz (76.)

.
Pin It