Gestern trafen mit dem VfB Gramzow II und der SpG Prenzlau/Dedelow die beiden Aufsteiger in der Kreisoberliga aufeinander. Beide dümpeln momentan mehr im unteren Teil der Tabelle umher und bräuchten eigentlich dringend mal wieder drei Punkte auf ihrem Konto. Gramzow bis dato zu Hause allerdings noch ungeschlagen, unsere SpG auswärts bisher sieglos. Diese Konstellation sollte sich gleich zu Beginn fast bestätigen. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da ließ der Prenzlauer Keeper einen eigentlich harmlosen Ball direkt vor die Füße eines Gramzower Spielers fallen. Der hätte nur noch in das leere Tor einschieben müssen, doch der Ball flog glücklicherweise hoch über das Tor hinweg. Das war dann aber auch die beste, um nicht zu sagen einzige Chance für den Gastgeber in Hälfte eins. Im gesamten Spielverlauf war Gramzow zwar die aktivere Mannschaft, aber zu erfolgversprechenden Abschlüssen kam es höchst selten. Die Rot-Weißen zogen sich überwiegend in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Und die Gelegenheiten für schnelle Vorstöße über beide Außen und den kaum zu haltenden Markus Müller in der Mitte boten sich immer wieder. So kam es dann, dass Gramzow das Spiel machte und unsere SpG die Tore. Dabei sorgten Jeromé Schulz von rechts flach ins lange Eck, Markus Müller zentral aus fünf Metern mit sattem Schuss in die Maschen und noch einmal Markus, freundlich von sieben Gegenspielern im Strafraum beobachtet, mit platziertem Kopfball für die beruhigende 3:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit blieb der Gastgeber nach wie vor engagiert, konnte beim Abschluss aber nur unwesentlich mehr Gefahr erzeugen. Daher resultierte das einzige Gramzower Tor auch aus einem verwandelten Handelfmeter. Der Rest der Torschüsse wurden Opfer des Ballfangnetzes oder des auf der Linie wieder sehr gut reagierenden Udo Burmeister. Die Rot-Weißen verwalteten den Vorsprung und setzten weiter auf ihr Erfolgsrezept. mit langen Bällen ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzen. So machte der Gast dann auch in der Nachspielzeit mit dem 4:1 den Deckel drauf. Nach dem Gewinn eines Zweikampfes in Höhe der Mittellinie zog Jeromé Schulz auf und davon und ließ dem Gramzower Keeper im direkten Duell keine Chance. In diesem Spiel hat unser Team endlich mal wieder die Chancen konsequent genutzt und wurde dafür mit drei Auswärtspunkten belohnt. Auf die Tabelle hat das noch keine großen Auwirkungen gehabt, mit aktuell Platz 9 heißt es weiter fleißig Punkte sammeln.

Nächsten Sonnabend ist wieder Heimspiel angesagt. Wenn die Erste Mannschaft des Heinersdorfer SV antritt und nicht, wie ihre Zweite Mannschaft in der letzten Saison dem Spiel im Uckerstadion einfach fernbleibt, wird der Anpiff bereits um 14 Uhr erfolgen.

Die Torschützen: 0:1 Jeromé Schulz (10.), 0:2  Markus Müller (14.), 0:3 Markus Müller (30.), 1:3 Kai Hansche (57./EM), 1:4 Jeromé Schulz (90.+1)

.
Pin It