Das Auswärtsspiel der Männermannschaft gegen die Spg Criewen/PSV Schwedt auf dem Sportplatz in Kunow war wieder mal eine sehr einseitige Partie. Der Gastgeber war mit dem Offensivdrang der Prenzlauer ziemlich überfordert und in ihrem Strafraum ging es des öfteren turbulent zu. Bereits in Minute vier ein sehenswerter Treffer von Jerry, volley von halbrechts in hohem Bogen über den Torhüter hinweg in's Netz. Ähnlich eindrucksvoll auch das 0:4 durch Christoph Schmidt durch einen Distanzschuss aus zentraler Position, der unhaltbar im Dreiangel einschlug. Der 0:5 Halbzeitstand war deutlich, entsprach aber dem Spielverlauf. Die zweite Halbzeit begann mit dem schon mehrfach gesehenen "Hänger" der FSV-Truppe. Anbetracht des sicheren Vorsprungs mangelte es an der nötigen Durchschlagskraft und man wartete vergeblich auf weitere Treffer. Der Gastgeber kam in dieser Phase sogar zu seiner besten und auch fast einzigen Chance, die Latte verhinderte den in der Luft liegenden Gegentreffer. Zwanzig Minuten vor Schluss zog der FSV die Zügel aber noch einmal an und überrollte die Abwehr der Heimelf ein ums andere Mal. Das Resultat waren weitere 5 Treffer zum Schlussstand von 0:10. Der Torhüter von Criewen / Schwedt hatte über den gesamten Spielverlauf alle Hände voll zu tun und lieferte dabei einen recht ordentlichen Job ab. Das und die Inkonsequenz der Prenzlauer bei etlichen Torschüssen verhinderten ein noch größeres Debakel der Heimmannschaft. Da der Tabellenzweite Gartz im Heimspiel gegen Dobberzin eine 1:4 Niederlage kassierte, ist der Vorsprung auf jetzt 17 Punkte angewachsen (Prenzlau 42, Gartz und Crussow 25 Punkte).

Zum nächsten Heimspiel am 14. April wird der VfB Preußen erwartet und natürlich weitere 3 Punkte im heimischen Stadion.

Die Torschützen:

Jeromé Schulz (4', 27', 81'), Marvin Kuchinke (17'), Christoph Schmidt (29', 35'), Tom Flemming (70'), Vincent Utech (77'), Danny Holz (79'), Felix Deutschmann (86')

.
Pin It