Das der Gartzer Promi-Tipp mit dem 1:8 ziemlich nahe am realen Endergebnis lag, war im Vorfeld eigentlich gar nicht zu vermuten. Die Gartzer Reserve lag vor dem Spieltag im dichtgedrängten Verfolgerfeld immerhin auf Platz 5, mit Tendenz zu Rang 2. Und dann ließ sich das Spiel der Herrenmannschaft bei den Gartzern auch noch ähnlich an wie die Hinspielpartie, die "nur" mit einem 3:0 Heimsieg endete. Gleich mit dem ersten Angriff der blau-weißen hätte es im Kasten von Kai Michalak einschlagen können. Der Ball strich knapp am linken Pfosten vorbei und sorgte für reichlich Aufregung unter den Gartzer Anhängern. So ging es in der ersten Halbzeit munter weiter. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der kleine, aber entscheidende Unterschied - die Prenzlauer zeigten sich vor dem Tor abgeklärter, während die Heimmannschaft eher harmlose Abschlüsse präsentierte. So dauerte es dann auch nur bis Minute 9 und Marvin Kuchinke schickte den Ball aus etwa 12 Metern flach Richtung kurzes Eck - 1:0. Den 0:4 Halbzeitstand markierten Martin Tamms mit zwei Treffern und Christoph Schmidt mit schönem Heber über den Torhüter hinweg. Allerdings hatten unsere Abteilung Sturm bis dahin auch noch drei Hundertprozenter liegen gelassen.

Angesichts des deutlichen Rückstands und der hohen Temperaturen wurden bei den Gartzern in Halbzeit zwei die Füße immer schwerer, so dass Prenzlau zunehmend leichteres Spiel im Vorwärtsgang hatte. Das wurde dann auch mit weiteren sechs Treffern reichlich ausgenutzt. Besonders auffallend im heutigen Spiel war "Mister 4-Tore-Pack" Martin Tamms. Er stresste immer wieder die Gartzer Abwehr und dabei speziell den Torhüter. Durch sein permanentes Nachsetzen konnte er heute sein Torkonto um weitere 4 Treffer auf jetzt 11 erhöhen. Den Treffer zum 0:5 erzielte übrigens Benedict Utech mit seinem ersten Saisontor. Den Torerfolg zum zwischenzeitlichen 1:8 in der 83. Minute  hatten sich die Gartzer redlich verdient. Den Zuschauern wurde auch Dank der mitspielenden Heimmannschaft und der sich daraus bietenden Räume ein unterhaltsames und für Kreisklasseverhältnisse durchaus niveauvolles Fußballspiel geboten. Das dadurch allerdings auch das Risiko für Gegentreffer steigt, konnte man heute wieder einmal beobachten.

Die Torschützen:

0:1 Marvin Kuchinke (9.), 0:2 Martin Tamms (14.), 0:3 Christoph Schmidt (22.), 0:4 Martin Tamms (41.), 0:5 Benedict Utech (50.), 0:6 Sebastian Turowski (60.), 0:7 Martin Tamms (63.), 0:8 Martin Tamms (69.), 1:8 Eric Landeck (83.), 1:9 Danny Holz (85.), 1:10 Alexander Mante (89.)

.
Pin It