Nach ziemlich genau 5 Monaten Zwangspause, der Auflösung der SpG Prenzlau/Dedelow und nur einer Woche Training stand unsere neuformierte Männermannschaft das erste Mal wieder gemeinsam auf dem Platz. Man durfte durchaus gespannt sein, wie die Akteure diese lange Pause überstanden haben. Und das, was vor offiziell 50 Zuschauern gezeigt wurde, sah gar nicht mal so übel aus. Zu Gast beim KSV Gollmitz, wo in der letzten Saison noch eine 4:3 Niederlage kassiert wurde, gelang diesmal im Testspiel ein ungefährdeter 4:0 Erfolg. Der KSV präsentierte sich vor allem in der ersten Halbzeit erstaunlich harmlos, zumal ja vor Wochenfrist der KSV Schönermark mit 11:1 vom Platz gefegt wurde. Doch hier im Spiel ging wenig Gefahr von der KSV-Offensive aus, die Prenzlauer Defensive stand relativ sicher. Die beste Möglichkeit der Gastgeber ergab sich dabei durch einen Freistoß, der knapp über die Torlatte strich. Anders dagegen der FSV, häufig wurden die schnellen Stürmer Richtung KSV-Tor geschickt. Zwei dieser Vorstöße wurden zur 2:0 Halbzeitführung genutzt. Nach einer halben Stunde traf Christoph Schmidt zur Führung, die 5 Minuten später von Rudi Moldenhauer ausgebaut wurde.

Der KSV kam mit mehr Schwung aus der Kabine und beschäftigte die Prenzlauer Elf in der eigenen Hälfte, allerdings weiter ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Viertelstunde verlief das Spiel wieder ausgeglichener und der FSV tauchte ab und an wieder gefährlicher vor dem KSV-Tor auf. Das führte zu weiteren Toren. Einmal in Minute 78, als Alex Fischer nach Ballgewinn schnell reagierte und Sebastian Turowski vor dem Tor bediente, der dann nur noch einzuschieben brauchte und Ole Czeslik, der sonst für die A-Junioren spielt und in Minute 85 cool am herauslaufenden Torhüter vorbei ins Tor zum 4:0 Endstand einschob.

Zum Einsatz kamen neben Alexander Fischer (VfB Gramzow) auch unsere weiteren Neuzugänge Eric Max Ziese (Angermünder FC), Toni Arndt und Toni Lucht (beide SpG Göritz/Schmölln). Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch zu vermelden. Der erste Einsatz von Eric Ziese endete bereits nach kaum einer Viertelstunde im Krankenhaus. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler wurde ein Armbruch festgestellt und so muss Eric erst einmal mehrere Wochen pausieren. Wir wünschen Eric gute Besserung und eine schnelle Genesung.

.
Pin It