Den ersten Test nach 12 Wochen Freiluftpause gewannen die A-Junioren des FSV Rot-Weiß Prenzlau am Sonntag in Lützlow gegen die 2. Männermanschaft vom VfB Gramzow - aktuell Herbstmeister in der Kreisliga Uckermark - verdient mit 3:2. Viele der ca. 50 Zuschauer staunten, wie sich die Junioren präsentierten. Von Beginn an wurden die Männer beim Spielaufbau unter Druck gesetzt und der Ball erobert. So konnte man immer wieder das eigene Spiel nach vorne gestalten und es wurden Chancen erarbeitet. So ging es immer wieder über rechts nach vorne. Nach mehreren Versuchen endlich der genaue Abschluss duch Felix im Nachsetzen zur Führung. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, kamen die Männer vom VfB immer wieder gefährlich durch die Mitte und setzten dabei auch ihre körperlichen Vorteile ein. So fiel auch dann der Ausgleich. Weiter ging's, Gramzow duch die Mitte und Prenzlau über rechts. Mit der Einwechslung von Florian kam noch ein schneller, robuster Stürmer. Er nutzte kurz vor der Pause seine Chance und schob zum 2:1 in die lange Ecke. Sicherlich gab es in der Halbzeitpause eine klare Ansage vom Gramzower Trainer. Sie begannen ihr Spiel auch über die Außen druckvoller. Aber unsere Mannschaft verteidigte konzentriert. Die beste Torgelegenheit für Prenzlau entstand nach einer Rückgabe der Gramzower zum Torwart (dem Platz sei es geschuldet), die an den Pfosten ging. Dann aber ein Abstimmungsfehler im Mittelfeld und der satte Schuss aus 16m zappelte im Netz zum 2:2. Mit dem Anstoß lief der Ball in den Prenzlauer Reihen und der quirlige Felix nutze seine Torgelegenheit mit einem Schuss ins kurze Eck zur erneuten Führung. Die Gramzower wollten dieses Spiel nicht verlieren und versuchten immer wieder das Ergebnis zu korrigieren. Aber die jungen Rot-Weißen machten es richtig gut und hielten die Führung bis zum Ende des Spiels. Nach dem Spiel gab es Glückwünsche zu Sieg.

Am nächsten Wochenende geht es für die A-Junioren ins Trainingslager nach Brieselang, wo auch ein Testspiel am Freitagabend unter Flutlicht stattfindet. Eine Woche später geht es dann zum Rückrundenstart nach Straußberg. [dh]

.
Pin It