Da dieses Wochenende für die B-Junioren spielfrei war, setzten sie sich, wie bereits im Vorjahr, auch beim 2. Uckermärkischen Drachenboot-Cup wieder ins Boot. Auch diesmal starteten sie wieder auf dem Lübbesee in Templin. Ohne vorheriges Training in den Wettkampf gegangen, missglückte leider das erste Rennen. Allerdings steigerten sie sich von Lauf zu Lauf und verpassten nur knapp den Einzug in das B-Finale. So wurden sie am Ende Neunter von insgesamt elf Mannschaften. Der Wettkampf war super von der UDG und Mike Förster, dem Chef der Prenzlauer Uckerdrachen, organisiert. Es war zwar anstrengend, aber es hat Riesenspaß gemacht.

Am 23. Juni findet in Prenzlau auf dem Uckersee die zweite Wettfahrt statt, dann wieder ohne die B-Junioren. An diesem Wochenende steht wieder der Fußball im Vordergrund.

.
Pin It