Am Freitag 18:00 Uhr empfingen unsere Junioren zum letzten Spieltag die Jungs von Blau-Weiß 90 Gartz vor einer tollen Kulisse. Sage und schreibe 116 handgezählte Zuschauer wollten diese Begegnung verfolgen.

Mit einem Punktgewinn wäre die Meisterschaft gesichert gewesen. Die Begegnung begann vielversprechend für unsere Junioren, bereits in den ersten 5 Minuten wurden zwei gute Möglichkeiten erspielt. Gartz wurde jetzt besser und nahm ebenfalls am Spielgeschehen teil. Gerade bei Ecken der Gartzer brannte es mehrmals lichterloh im Prenzlauer Strafraum. Doch in der 10. Minute die Führung für unsere Jungs, Eddie Naujoks erzielte das 1:0. Danach lief es besser, mehr Spielanteile für die Prenzlauer Mannschaft. Dennoch musste die Defensive immer auf der Hut sein. Bis zur Pause wurde eine 5:0 Führung erspielt. Nicht überragend aber effektiv.

Nach der Pause entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der unsere Jungs nie Chancen zuließen. Am Ende wurde es ein deutlicher 9:0 Sieg gegen die sich tapfer wehrenden Gartzer. Dies sollte reichen, um Kreismeister im FK Uckermark 2019 zu werden. Die Freude war groß, als die Mannschaft den Pokal und die Medaillen von Staffelleiter Patrick Pochert in Empfang nahm.

4 Spiele, 4 Siege, 12 Punkte und eine Torbilanz von 21:0 Toren erreichten die C-Junioren in der Meisterrunde und gewannen damit hochverdient die Kreismeisterschaft 2019. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Ergebnis.

Die Meisterschaft erspielten sich:
E.Brückner, L.Galfe, J.Kipka, N.Eckert, L.Güldenpfennig, P.Brose, S.Müller, N.Paga, L.Hötzmann, L.Melüh, J.Spitza, J.Felix, M.Klünner, J.Kühn (2 Tore), A.Jahn (2), J.Bollmann (1), E.Naujoks (4) [eb]

.
Pin It