Am 11.12.2016 empfing der FSV Rot-Weiß Prenzlau Mannschaften aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Polen in der Prenzlauer Uckerseehalle zum Fußball-Hallenturnier der E-Junioren. Gespielt werden sollte eigentlich in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften. Durch die kurzfristige Absage einer Mannschaft konnte jedoch eine Gruppe nur mit 4 Mannschaften besetzt werden. Unabhängig davon wurden den zahlreichen Zuschauern und dem Kamerateam von Uckermark TV viele spannende und hochklassige Duelle geboten. Besonders auffällig waren dabei die Mannschaften vom VfB Pommern Löcknitz E1 und BAF Barlinek. Die Gäste aus der Partnerstadt Barlinek stellten am Ende auch den durchaus verdienten Turniersieger. Die Gastgeber vom FSV Rot-Weiß Prenzlau erreichten einen durchaus respektablen vierten Platz. Das kleine Finale ging nur knapp mit 1:2 gegen den VfB Pommern Löcknitz verloren. Das Spiel um den ersten Platz gewann BAF Barlinek in einer mitreißenden und technisch anspruchsvollen Begegnung mit 2:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für kleinen Rot-weißen Kicker noch einen Grund zum Feiern. Ihr Keeper Pepe Höwler wurde mit sechs Stimmen zum besten Torhüter des Turniers gekürt. Gleich zwei Ehrungen gab es noch für Jacek Czaplinski vom VfB Pommern Löcknitz E1. Er erhielt die Torjägerkanone und wurde zudem als bester Spieler gewählt.
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die fleißig an der Vorbereitung des Turniers und beim Catering mitgewirkt haben und natürlich an die Sponsoren und Fördermitglieder, die zum Gelingen beigetragen haben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe A
1. BAF Barlinek                      15:2 Tore   12 Punkte
2. VfB Pommern Löcknitz E1     16:5 Tore     9 Punkte
3. Angermünder FC                  7:6 Tore     6 Punkte
4. SG Mühlenwind Woldegk        1:7 Tore     3 Punkte
5. SV Eintracht Göritz               0:19 Tore   0 Punkte

Gruppe B

1. SV Nordbräu 78 Neubrandenburg   11:3 Tore   7 Punkte
2. FSV Rot-Weiß Prenzlau                 3:2 Tore   5 Punkte
3. Pasewalker FV                            2:5 Tore   4 Punkte
4. VfB Pommern Löcknitz E2               2:8 Tore   0 Punkte

Halbfinale
BAF Barlinek - FSV Rot-Weiß Prenzlau  4:0
VfB Pommern Löcknitz E1 - SV Nordbräu 78 Neubrandenburg   0:3

Platz 9
SV Eintracht Göritz

Platz 7
SG Mühlenwind Woldegk - VfB Pommern Löcknitz E2   0:3

Platz 5
Angermünder FC - Pasewalker FV   1:2

Platz 3
VfB Pommern Löcknitz E1 - FSV Rot-Weiß Prenzlau   2:1

Platz 1
SV Nordbräu 78 Neubrandenburg - BAF Barlinek   0:2

.
Pin It