Gestern vormittag lief die E1 zum Pokalhalbfinale gegen die SG Lunow/Oderberg im Uckerstadion auf. Zur Halbzeit stand es zwar 0:1 für SG, aber das Spiel war jederzeit offen. Prenzlau aktiver mit vielen Torabschlüssen, die aber entweder zu schwach abgeschlossen oder vom guten SG-Keeper entschärft wurden.

Die SG durch ihre schnellen und wendigen Spieler bei Kontern stets gefährlich und so klingelte es auch bald im Prenzlauer Kasten. Zu Beginn von Halbzeit zwei sorgte ein dicker Klops des SG-Torhüters für den Ausgleich und damit kippte auch das Spiel. Die Prenzlauer legten jetzt noch eine Schippe drauf, sortierten ihre Abwehr besser und nutzten die sich bietenden Chancen nun auch zu Torerfolgen. So netzten sie in Halbzeit zwei gleich fünfmal ein und vergaben dabei noch einen Strafstoß. Am Ende stand ein 5:2 (0:1) Erfolg und der bejubelte Einzug in das Kreispokalfinale.

.
Pin It