Heute sammelten unsere Jungs zur Abwechslung mal keine Punkte, sondern Plastik, Flaschen und Müll im Prenzlauer Stadtgebiet. Der Bürgermeister lud heute zum Frühjahrsputz in Prenzlau ein. Ein Großteil der E2, unterstützt von unserer F1 und einigen Elternteilen, kamen dieser Einladung nach.
Nach einer kurzen Ansprache vom Bürgermeister wurde uns das Wäldchen am Kap zugeteilt. Dort angekommen gaben die Kinder und Eltern gleich alles. Was dort alles eingesammelt wurde war echt verrückt. Insgesamt wurden sechs große Säcke zusammengesammelt. Unendlich viele Flaschen, Plastik, ein Messer, ein Rock, Schuhe und und und.
Einen Riesendank an Frau Hagenbeck vom Restaurant am Kap, die allen Kids ein Eis und den Eltern einen Kaffee spendierte. Tolle Geste.
Die Kinder fragten sich zum Schluss, warum sie so viel Müll fanden, obwohl an jeder Ecke ein Mülleimer steht!?
Bei Kaffee und Kuchen wurde der Einsatz dann in der Rathauskantine beendet.

Tolle Aktion - einen großen Dank an alle Beteiligten und immer vorwärts FSV!!!

 

.
Pin It