Am 18. November trafen sich vier Rot-Weiß-Boxer zum Kräftemessen mit Sportlern aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und aus dem Nachbarland Polen beim Nachwuchswettkampf des UBV 1948 in der Schwedter Günter-Jänicke-Halle. Mit angereist waren Dokka Magamadov, Bajsangur Turphalhanov, Rustam Borshikov und Zelimkha Zayunuev.
Als erster stellte sich Dokka seinem Gegner und dominierte ihn über 3 x 1 Minute. Die Punktrichter bestätigten Dokkas gute Leistung und honorierten sie mit einem einstimmigen Sieg nach Punkten. Bajsangur und Rustam überzeugten mit genauso guten Kämpfen und erhielten auch die Zustimmung der Punktrichter. Für alle drei waren es die jeweils ersten Kämpfe und ihre Gegner, zum Teil schon erfahrener, schenkten ihnen nichts. Sie haben sich ihre Siege erkämpft.
Als besonderer Kampf ist der von Zelimkha zu nennen. Er bezwang seinen Gegner mit einer technisch einwandfreien Leistung nach Punkten. In keiner der 3 x 3 Minuten ließ er Zweifel aufkommen, wer den Schwedter Boxring als Sieger verlassen wird. [fs]

Die Ergebnisse:

Dokka Magamadov vs. Annas Mirza (Preußen Frankfurt/O.) 3:0
Bajsangur Turphalhanov vs. Kacper Mozeijko (Scorpio Stettin) 3:0
Rustam Borshikov vs. Sorin Lacatus (Preußen Frankfurt/O.) 3:0
Zelimkha Zayunuev vs. Tanha Rizwan (Aufbau Eisenhüttenstadt) 3:0

 

Bajsangur, Dokka, Rustam, Zelimkha

(von links nach rechts)

 

.
Pin It