Für Prenzlau ist das Abenteuer Kreispokal in der zweiten Runde beendet, allerdings hatte Grünow als Landesklassenvertreter wesentlich mehr Mühe, als die meisten vor dem Spiel erwartet hatten. Von dem Dreiklassen-Unterschied war wenig zu entdecken. Prenzlau ging in der 35. Minute durch Ch. Schmidt sogar in Führung, musste aber postwendend durch einen von T. Oppelt verwandelten Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. Das es mit einem überraschenden 2:1 in die Kabine ging, dafür sorgte wiederum Ch. Schmidt, als er kurz vor der Pause ähnlich wie beim ersten Treffer die Konfusion in der Grünower Hintermannschaft ausnutzte.

Wie schon beim 1:1 in der ersten Halbzeit benötigte Grünow einen Standard zum erneuten Ausgleich. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld konnte Ch. Fethke in der 59. Minute unbedrängt einköpfen. Als gegen Ende des Spiels fast noch eine Verlängerung drohte und Grünow die Aktivitäten mehr auf lautstarkes Lamentieren und Diskutieren verlagerte, geriet der FSV durch individuelle Fehler doch noch in's Hintertreffen und unterlag am Ende mit 2:4. Dennoch eine überzeugende Leistung, die Mut für eine erfolgreiche Kreisklasse-Saison machen sollte.

Vor dem Spiel gab es auch noch ein Präsent für die Mannschaft - einen Satz neue Trainingsanzüge, gesponsert vom Autohaus Burmeister. Dafür ein dickes Dankeschön!

 

.
Pin It