Im äußersten östlichen Zipfel der Uckermark, in Tantow, wurde unsere "Erste" vom dortigen SV zum heutigen Punktspiel in der Kreisklasse erwartet. Von Beginn an zeigten die Rot-Weißen, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Zur Halbzeit stand es dann auch durch Tore von M. Mundt, Ch. Schmidt, S. Turowski (2) und J. Schulz folgerichtig 0:5 für den Gast aus Prenzlau. Für Tantow gab es bis dahin keine Torchance zu verzeichnen.

In Halbzeit 2 passierte das, was oft passiert - anbetracht der sicheren Führung ließen die Gäste die Zügel etwas schleifen. Zwar erhöhte Ch. Schmidt in der 58. Minute noch auf 6:0, aber die Tantower tauchten immer häufiger vor dem Prenzlauer Tor auf. Bei einem dieser Gegenangriffe landete der Ball dann unter dem Jubel der Heimfans im Tor - völlig unnötig aus Prenzlauer Sicht. Danach spielte der FSV aber wieder engagierter auf und erzielte durch D. Holz und Ch. Schmidt noch 2 Tore zum deutlichen 8:1 Endstand. Durch diesen Sieg übernahm der FSV punktgleich mit Heinersdorf II die Tabellenführung.

Bevor es dann am 16.09. zum Aufeinandertreffen mit der SpG Criewen/PSV Schwedt im Uckerstadion kommt, gilt es eine Woche zuvor am Sonnabend das schwere Pokalspiel gegen die Landesklasse-Elf von Einheit Grünow zu bestreiten.

.
Pin It