Das war ein Auftakt nach Maß, nach dem 2:1 Sieg im Pokalspiel folgte heute zum Saisonauftakt ein deutlicher 4:0  Erfolg gegen die Zweite von Einheit Grünow. Dabei sah es in der ersten Halbzeit so gar nicht danach aus. Zwar gab es einige Chancen auf beiden Seiten, aber irgendwie fehlte der richtige "Biss" im Spiel. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos. Unabhängig davon lief das gesamte Spiel in - nennen wir es mal - angespannter Atmosphäre ab, eigentlich wie gewohnt bei Grünower Auftritten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die Erlösung. Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten durch A. Mante (50.) und S. Turowski (52.) ließ das Spiel in Richtung der Rot-Weißen kippen. Prenzlau traute sich immer mehr zu und es gelangen durchaus sehenswerte Aktionen nach vorne. Das dabei zwei verheißungsvolle Aktionen wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen wurden, kann man dem Schiedsrichter nicht ankreiden. Ohne Assistenten an der Seite sind solche Situationen nie hundertprozentig zu beurteilen. Grünow kam mit Ablauf der Spielzeit immer weniger zu eigenen Gelegenheiten, dafür erhöhte Prenzlau durch Tore von D. Holz (68.) und Ch. Schmidt (71.) auf den Endstand von 4:0. Fazit des ersten Punktspiels - nach zähem Beginn zum Ende hin doch noch eine klasse Leistung, so zwar von vielen erhofft aber nicht unbedingt vorauszusetzen.

Nächsten Sonntag geht's dann Richtung polnische Grenze - zum Tantower SV. Anpfiff auf dem Sportplatz an der Schulstraße ist wiederum 10 Uhr.

.
Pin It