Am 4. Spieltag in der Kreisklasse ging die Reise der Männermannschaft nach Menkin an die mecklenburg-vorpommersche Landesgrenze, zum VfB Preußen. Bei der Rückreise waren ein Auswärtssieg, 3 weitere Punkte und 4 erzielte Treffer im Gepäck der Rot-Weißen. Einen Leckerbissen bekamen die 30 Zuschauer allerdings nicht serviert, bei diesen Platzverhältnissen aber auch kein Wunder. Der Ball war bei Bodenkontakt kaum noch berechenbar. Mit den widrigen Bodenverhältnissen hatten aber beide Mannschaften so ihre Probleme. Zum Glück ging die Partie ohne größere Blessuren über die Bühne. Wie schon  im letzten Heimspiel war die erste Halbzeit die bessere. Bis zum Pausenpfiff führte der FSV schon recht komfortabel mit 3:0 durch Tore von A. Mante (14.), Ch. Schmidt (17.) und J. Schulz (44.). Christoph führt damit weiterhin die Torschützenliste an, jetzt mit 8 Treffern. In der zweiten Halbzeit wieder ein bekanntes Bild, Prenzlau fand kaum noch Mittel, um die massierte Abwehr der Preußen zu überwinden. Viel zu oft wurde versucht, durch die zugestellte Mitte zu spielen, während die Flügel verwaist waren. Zur Resultatsverbesserung zum 4:0 musste dann schließlich ein Strafstoß herhalten, den S. Turowski in der 86. Minute sicher verwandelte. Außer einem in der ersten Halbzeit wegen Abseits nicht gegebenen Treffer der Preußen, hatte K. Michalak im FSV-Kasten einen geruhsamen Vormittag - der Gastgeber verschonte ihn mit weiteren Schüssen auf sein Tor. Auch bei diesem Spiel wurde unsere Truppe wieder von der Altherren-Mannschaft unterstützt. Außer den schon eingesetzten K. Michalak und A. Schröder gab in Menkin K. Fischer seinen Einstand in der Herrenmannschaft.

Nächsten Sonntag ist wieder Heimspieltag. Der Tabellenführer erwartet dann die SpG Schönow/Passow, die derzeit auf Platz 8 der Kreisklasse-Tabelle rangiert.

.
Pin It