Der 5. Spieltag bescherte dem FSV den bisher höchsten Sieg in der noch jungen Kreisklassesaison. Die SpG Schönow/Passow wurde mit einem 12:1 abgefertigt, obwohl es in der ersten Halbzeit so gar nicht nach einem hohen Schlussresultat aussah. Dabei hätten die Gäste sogar mit 0:1 in Führung gehen können. Bei einem Weitschuss aus zentraler Position musste sich Udo Burmeister im Prenzlauer Kasten mächtig lang machen, um den Ball noch um den linken Pfosten lenken zu können. Ansonsten wieder das Bild, an das wir uns langsam gewöhnt haben - das Spielgeschehen lief fast ausschließlich in der Gästehälfte ab, aber außer dem 1:0 in der 18. Minute durch Jeromé Schulz gab es erst mal keinen Treffer mehr zu bejubeln. Freundlicher sah das Ergebnis dann zur Halbzeitpause aus, als es kurz vor dem Pausenpfiff noch 2 mal im Gästetor zum 3:0 einschlug.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich an wie die erste, Christopf Schmidt erhöhte in Minute 50 auf 4:0. Man hatte das Gefühl, der FSV suchte noch nach dem richtigen Rezept für ein Spiel mit reduzierter Mannschaftsstärke. Da die SpG Schönow/Passow nach dem Norweger Modell eine Spielerzahl von 9 Mann auf beiden Seiten vorgab, war ungewohnt viel Platz auf dem Rasen. Dann aber die 57. Minute, bei einem der wenigen Ausflüge der Gäste in den Prenzlauer Strafraum erzielte Jan Ewigmann den Treffer zum 4:1 für Schönow/Passow. Das war vielleicht ein Fehler, denn ab diesem Zeitpunkt machte Prenzlau ordentlich Druck, dem die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen hatten und die Tore fielen wie reife Früchte. Endlich einmal wandelte der FSV seine Dominanz in der gegnerischen Hälfte in Zählbares um. Am Ende standen dann 12 Tore auf der Habenseite. Da Christoph Schmidt seine Trefferzahl bei diesem Spiel um 3 erhöhte, führt er die Torjägerliste in der Staffel A nun bereits mit 11 Toren an.

Am kommenden Sonntag geht die Reise nach Crussow zum derzeitigen Tabellenzweiten. Wir dürfen gespannt sein, ob der FSV nach diesem Spitzenspiel  weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle anführt. Übrigens hat man in Crussow seit der Sanierung des Sportplatzes im Jahr 2011 ein kleines Schmuckkästchen zur Verfügung, dessen Besuch sich am nächsten Wochenende für unsere Mannschaft und die Fans hoffentlich gleich doppelt lohnt.

Die Torschützen für Prenzlau: 1:0 Jeromè Schulz (40.), 2:0 Sebastian Turowski (43.), 3:0 Alexander Mante (45.), 4:0 Christoph Schmidt (51.), 5:1 Jeromè Schulz (62.), 6:1 Sebastian Turowski (63.), 7:1 Jeromè Schulz (66.), 8:1 Christoph Schmidt (67.), 9:1 Martin Tamms (74.), 10:1 Danny Holz (77.), 11:1 Danny Holz (81.), 12:1 Christoph Schmidt (83.)

.
Pin It