Heute gab es den Auftakt der Herrenmannschaft nach Bildung der Spielgemeinschaft mit dem Dedelower SV beim Testspiel in Pasewalk zu sehen. Der Pasewalker FV belegte in der abgelaufenen Saison in der Landesklasse M-V den 4. Platz. Zwar ging das Spiel mit 2:1 (1:0) verloren, aber der Aufsteiger in die Kreisoberliga hinterließ im ersten Match nach nur einer Woche gemeinsamen Trainings einen recht ordentlichen Eindruck. Der Pasewalker FV wie zu erwarten bestrebt, das Spiel zu bestimmen und auch mit etlichen Torchancen. Doch auch unsere Jungs mit sehr guten Torgelegenheiten, so z.B. in Minute 22, als Christoph Schmidt mit dem Ball am Fuß testete, wie lang das Pasewalker Spielfeld ist. Doch im einsamen Duell gegen den Torhüter strich der Ball links am Kasten vorbei. Eine Minute später fiel dann das Tor für Pasewalk durch einen strammen Fernschuss von halbrechts. Eine weitere dicke Chance dann kurz vor dem Pausenpfiff, als erst Jeromé Schulz und dann Fabian Meylahn den Ball am eigentlich schon geschlagenen Keeper vorbei nicht im Tor unterbringen konnten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sogar fast ausgeglichen. Tore fielen trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten allerdings nur noch durch zwei Strafstöße. Erst verwandelte Michael Kraft seinen Elfer in  der 67. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 75. Minute ging allerdings Pasewalk wieder in Führung, nachdem Manuel Wilski seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt hatte.

Insgesamt etwas mehr Präzision beim Torabschluss wäre wünschenswert, aber alles in allem eine solide Leistung. Das Trainergespann René Schilling und Jörg Scharein wird sicherlich mit diesen ersten Erkenntnissen zufrieden sein.

Nächsten Sonnabend geht die Reise nach Eggesin. Der SV Motor Eggesin ist dieses Jahr in die Landesklasse aufgestiegen und spielt damit in der selben Liga wie die Pasewalker. Anpfiff ist 14 Uhr auf dem Sportplatz in Eggesin.
Unsere Aufstellung:
Udo Burmeister, Michael Kraft, Manuel Wilski, Florian Meylahn, Michael Sziede, Sebastian Turowski, Matthias Hein, Danny Holz, Jeromé Schulz, Christoph Schmidt, Fabian Meylahn

Auf der Bank:

Benedict Utech, Marvin Kuchinke, Rudi Moldenhauer, Alexander Mante, Markus Müller, Vincent Utech, Felix Deutschmann

Neuzugänge:

Lucas Ulfig (VfB Gramzow II), Fabian Meylahn, Florian Meylahn (beide SV Blücher Schenkenberg), Rudi Moldenhauer (A-Junioren)

.
Pin It