Wie das Testspiel der Männermannschaft im vergangenen Jahr mit einem 0:0 , endete auch das heutige unentschieden mit 3:3 (0:1). Die etwa 40 Zuschauer sahen eine intensive und abwechslungsreiche Begegnung. Allerdings täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Motor Eggesin, diese Saison in die Landesklasse aufgestiegen, zeigte die deutlich bessere Spielanlage, war zweikampfstärker, gedanklich meist einen Tick schneller und produzierte eine ganze Reihe bester Torchancen. Unsere Abwehr und einmal auch der Pfosten, hielten in den meisten Fällen gut dagegen und dann stand im Tor ja noch ein großartig haltender Udo Burmeister. Er brachte im Verlauf des Spiels die Eggesiner Abteilung Attacke immer mehr zur Verzweiflung. Unser Sturm allerdings erwies sich eher als laues Lüftchen. Vor dem Tor gingen dann meist die Ideen aus und in folge dessen der Ball in die Füße des Gegners. Nur einmal in Hälfte eins machte man es besser als die Motor-Elf. Eine scharfe Hereingabe von rechts hämmerte Michael Kraft aus kurzer Distanz in die Maschen. Die beiden Tore in Halbzeit zwei resultierten aus Einzelaktionen. Christoph Schmidt überrannte in typischer Manier mal wieder das halbe Spielfeld und die Abwehr der Heimmannschaft, zog ab und der Ball schlug zum zwischenzeitlichen 2:2 ein. Keine zehn Minuten später ein Freistoß von Sebastian Turowski aus zentraler Position geschossen, landete wie an der Schnur gezogen im Kasten des überraschten Eggesiner Keepers. Das war sogar die 3:2 Führung. Die hielt allerdings nur bis zur 88. Minute. Da ging es für die Abwehr der SpG zu schnell und Eggesin konnte relativ unbedrängt zum 3:3 Endstand ausgleichen.

Am 4. August (Sonntag) folgt das nächste Auswärtsspiel. Dann erwartet der Warnitzer SV Blau-Weiß unsere Mannschaft zum Testspiel. Der Anstoß erfolgt bereits 13 Uhr .

Die Torschützen:

0:1 Michael Kraft (28.), 1:1 Paul Lieck (58.), 2:1 David Breitsprecher (65.), 2:2 Christoph Schmidt (71.), 2:3 Sebastian Turowski (78.), 3:3 Nico Radtke (88.)

.
Pin It