Zum Abschluss der Vorbereitung gab es Sonntag Nachmittag ein Testspiel bei einem Ligakonkurrenten. Auf Uckermark Wilmersdorf wird man wieder am 09. November im Uckerstadion zum fälligen Punktspiel treffen. Die heutige Standortbestimmung wurde mit einem 3:0 Auswärtserfolg erfolgreich absolviert. Den 30 Zuschauern wurde ein durchaus intensives und kurzweiliges Spiel geboten. Anfangs wechselseitig Gefahr auf beiden Seiten, aber Treffer Fehlanzeige. Prenzlau/Dedelow bekam das Spiel nach einer Viertelstunde dann besser in den Griff. Die Roten tauchten des öfteren in verheißungsvollen Situationen vor dem Wilmersdorfer Tor auf, waren aber nicht in der Lage, das Spielgerät über die Linie zu bugsieren. Da der Gastgeber es nicht besser machte, verging fast eine halbe Stunde bis zum ersten Torjubel. Diesmal tauchte Christoph Schmidt nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel mutterseelenallein vor dem Wilmersdorfer Torhüter auf und erlöste die rot-weiße Anhängerschaft mit dem 0:1. Mehr Zählbares sollte trotz weiterer Chancen bis zum Halbzeitpfiff nicht dazukommen.

In der 57. Minute erhöhte wiederum Christoph Schmidt auf 0:2, allerdings ging danach der Spielfluss etwas verloren. Gefahr durch aufkommende Wilmersdorfer entstand aber auch meist nur aus Standardsituationen. Als die Rot-Weißen gegen Ende des Spiels noch mal einen Gang höher schalteten, fiel folgerichtig auch der abschließende Treffer zum 0:3 im zweiten Zupacken nach einer der vielen Ecken nach Kopfball von Florian Meylahn. Eine gelungene Generalprobe, an den Torabschlüssen muss allerdings in der verbleibenden Woche bis zum Punktspielstart noch gearbeitet werden. Da wurde einfach zu viel liegen gelassen. Los geht es dann bereits am Freitag 19:30 Uhr in Pinnow.

Die Torschützen: 0:1, 0:2 Christoph Schmidt (26., 57.), 0:3 Florian Meylahn (88.)

.
Pin It