Bei strahlendem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen bestritt die Männermannschaft ihr zweites Vorberereitungsspiel auswärts bei der SG Mühlenwind Woldegk. Und los ging es gleich mit einem satten Schuss der Prenzlauer auf das Woldegker Tor - der Torhüter parierte allerdings reaktionsschnell. Ganz so spektakulär ging es zwar nicht weiter, aber der FSV übernahm von Beginn an die Regie im Spiel. Das Plus an Ballbesitz, Eckstößen und Torchancen sprach für den FSV. Die Woldegker, eher defensiv eingestellt, kamen kaum zu nennenswerten Vorstößen Richtung FSV-Tor. Dann aber nach Ballverlust im Mittelfeld und gähnender Leere auf der rechten Prenzlauer Abwehrseite, konnte Tristan Pfeiffer mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 26. Minute etwas überraschend das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Prenzlau danach weiter am Drücker, aber Zählbares sprang aus den sich bietenden Chancen nicht heraus. Kurz vor Halbzeitpfiff  ein schneller Vorstoß über links, scharfe Hereingabe von der Grundlinie vor das Tor und Sebastian Turowski konnte aus kurzer Distanz den Ball in's Tor wuchten. Endlich der verdiente Ausgleich. In Halbzeit zwei ein ausgeglicheneres Spiel und die Torszenen wurden etwas rarer. Allerdings hatte Woldegk Mitte der zweiten Halbzeit eine Drangphase, in der sie mehrmals gefährlich und mit einer Reihe von Eckstößen vor dem Prenzlauer Tor auftauchten. In dieser Phase parierte Kai Michalak zweimal bravourös und verhinderte damit einen Rückstand. Gegen Ende der Partie drehte Prenzlau noch einmal auf. Es schien, als wollten sie unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Und das wäre auch beinahe noch gelungen. Fünf Minuten vor Schluss tauchte Marvin Kuchinke frei dem Woldegker Schlussmann auf. Das hätte es eigentlich sein müssen, doch der im gesamten Spiel sehr sichere Torhüter hatte offensichtlich etwas dagegen. Schade, so hätte man eine wieder respektable Leistung gegen eine Kreisoberligamannschaft krönen können. So blieb es zwar bei dem 1:1 Unentschieden, mit dem am Ende aber wohl beide Mannschaften zufrieden sein können.

Nächsten Sonntag geht es zum nächsten Testspiel schon wieder nach Woldegk. Gegner wird dann die zweite Mannschaft des Penkuner SV Rot-Weiß sein. Anpfiff ist 14 Uhr.

.
Pin It