Überzeugend war es nicht, aber schlussendlich konnte doch noch ein 2:0 Sieg im Testspiel der Männermannschaft in Potzlow verbucht werden. Ein Grund, dass es nicht so lief wie gewohnt bzw. erwartet, lag auch in den äußeren Bedingungen. Hohe Bälle wurden ein Opfer des heftigen Winds, der über den Sportplatz fegte. Den Ball am Boden zu halten war auch nicht unbedingt eine Option. Die Bälle bei flachen Pässen hoppelten lustig über den unebenen "Rasen", was in der Folge kaum ein ordentliches Spiel zuließ. Dazu kamen ungewohnt viele verlorene Zweikämpfe und Ballverluste. So ergaben sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen, der Potzlower SV fast noch mit den besseren Abschlüssen, wenn auch nicht unbedingt gefährlich. Nach dem 0:0 zur Halbzeitpause trat Prenzlau mit dem Wind im Rücken und frischem Personal zur zweiten Spielhälfte an. Jetzt lief es etwas besser - das Potzlower Tor wurde nun öfter in's Visier genommen, doch die meisten Bälle musste der Torhüter vom angrenzenden Acker einsammeln. So brauchte es dann auch eine Standardsituation, um in Führung zu gehen - nach Ecke von rechts konnte Alex Mante einnicken. Endlich das erlösende 1:0. Es bedurfte dann aber noch etwa einer halbe Stunde und etlicher Schussversuche, um den Endstand zum 2:0 herzustellen. Nach 80 Spielminuten verschätzte sich der Potzlower Torhüter bei einem hohen Ball. Dieser glitt ihm über den Handschuh, Jeromé Schulz stand goldrichtig und der Ball zappelte im Netz. Viel passierte dann nicht mehr, außer dem Schlusspfiff, der dem windigen Treiben ein Ende setzte.

Nächsten Sonntag ab 13 Uhr gibt's das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Dedelower SV - dann wieder in Woldegk - zu sehen.

.
Pin It