Am Sonntag war das Templiner Stadion der Freundschaft der Austragungsort des Kreisklasse-Spitzenspiels zwischen den Zweitvertretungen des SC Victoria Templin und unseres FSV Rot-Weiß Prenzlau. Die Vorzeichen waren klar: Mit einem rot-weißen Sieg wäre realistisch gesehen die Vorentscheidung im Aufstiegskampf gefallen. Ein Heimsieg der Victorianer hätte zumindest nochmal etwas Spannung ins Rennen gebracht. Nach 90 Minuten jubelten unser Team und unsere treuen Anhänger. Durch einen verdienten 3:0-Auswärtserfolg bleiben unsere Mannen weiter ungeschlagen und können sich in Sachen Aufstieg nun eigentlich nur noch selbst schlagen. Davon gehen wir aber mal nicht aus… 😉
 
Es war ein Blitzstart ins Match. Wenige Sekunden waren gespielt, als der Ball schon im Tornetz lag. Florian Redmann setzte Eric Ziese per Steckpass sehenswert in Szene. Der vollstreckte dann cool und lässig zur rot-weißen Gästeführung. Auch in der Folge agierte unsere Mannschaft aktiver als die Heimelf. Unserer Elf war der Ehrgeiz zweifelsohne anzumerken. Das Chancenplus zahlte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff aus, als Florian Redmann zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt die Führung per sehenswertem Heber ausbaute. 💪🏻⚽️
 
Im zweiten Durchgang sahen die 80 Zuschauer, unter denen sich zahlreiche Prenzlauer Fans tummelten, zunächst eine Großchance der Templiner. Nach einem Eckball von der rechten Seite knallte Philipp Weitkampf das Leder mit vollem Tempo an den Querbalken. Glück in dieser Situation für unser rot-weißes Team. In Folgenden konnte unsere Mannschaft den Vorsprung dank großer Disziplin und Konzentration weiter halten….und eine Viertelstunde vor Schluss sogar ausbauen. Danny Holz zog mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Seite Richtung Strafraum und vollendete letztlich sicher zur Entscheidung. Nach dem 0:3 konnten sich die Victorianer nicht noch einmal aufbäumen. Unser Team gewann am Ende verdient! Die Freude über den Sieg im „6-Punkte-Spiel“ gegen die Templiner Victoria war anschließend natürlich riesengroß. 😀
4 Spiele verbleiben noch in der Kreisklasse. Am Sonntag steht im Uckerstadion das Heimspiel gegen den SV Wittstock an, die derzeit Tabellendritter in der Liga sind. Kommt Sonntag ins Stadion und feuert unsere rot-weißen Jungs an! ❤️🤍💪🏻⚽️
 
.
Pin It