Der erste Auftritt der neu gebildeten Zweiten der SpG Prenzlau/Dedelow - und das gleich gegen die Landesklassemannschaft Victoria Templin. Obwohl beide Mannschaften noch nicht in ihren endgültigen Formationen auftreten konnten, durfte man Schlimmes befürchten, da die Templiner in ihrem letzten Testspiel der SpG Haßleben/Gerswalde mit einem deutlichen 0:7 die Grenzen aufzeigten. So schien es auch zu kommen, nachdem Templin bereits in der 6. Minute nach einer Ecke und dem anschließenden Kracher an die Lattenunterkante in Führung ging. Doch Fehlanzeige - die Victoria hatte das Pulver für die erste Halbzeit schon verschossen und unsere in gelb-blau spielende Zweite hielt immer besser dagegen. So blieb es bei dem bis dahin doch überraschenden Zwischenstand.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte der Gastgeber sogar den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Christoph Schmidt behauptete zentral den Ball gegen die halbe Templiner Abwehr, spielte links raus zu Danny Holz und der schoss einfach mal ins Tor. So geht's - schnell und direkt! Von Templin kam weiterhin erstaunlich wenig. Das Spiel konzentrierte sich zumeist auf das Mittelfeld. Normalerweise hätte die Heimmannschaft sogar in Führung gehen müssen, doch die zwei größten Chancen wurden ziemlich kläglich vergeben. Templin zeigte gegen Spielende dann doch noch, wie es geht und nutzte zwei Patzer der Prenzlau/Dedelower Hintermannschaft, um auf 1:3 zu erhöhen. Trotzdem kann man mit diesem Ergebnis als Einstieg mehr als zufrieden sein.

Nächstes Testspiel der Zweiten am kommenden Sonnabend (03. August) um 14 Uhr in Gollmitz gegen den KSV.

Die Torschützen:

0:1 Simon Milster (6.), 1:1 Danny Holz (48.), 1:2 Johannes Collin (74.), 1:3 Sebastian Baugatz (85.)

Nächstes Testspiel am Sonnabend (03. August) um 14 Uhr in Gollmitz gegen den KSV.

.
Pin It