Am gestrigen Sonntag war die Reserve unserer Spielgemeinschaft beim Kreisoberligisten KSV Gollmitz zu Gast. Die Gollmitzer bestimmten in den ersten 25 Minuten das Spielgeschehen und wurden dann auch in der 28. Minute mit dem 1:0 belohnt. Von dem Rückstand wachgerüttelt, spielte die Mannschaft von Trainer Wernfried Rauch besser auf. Nach mustergültiger Flanke von Olli Metzger köpfte Christoph Krieser gekonnt zum Ausgleich in der 36. Minute. Kurz vor der Halbzeit dann sogar noch der Führungstreffer. Nach Gollmitzer Ballverlust schaltete Matthias schnell, er sah das der Keeper zu weit vor dem Tor stand und traf aus 35 Metern sehenswert. 

In der zweiten Halbzeit war erkennbar, dass die Kräfte der Gollmitzer schwanden, da Spieler bereits in der Zweiten Mannschaft aushelfen mussten. In der 54. Minute flankte Christoph Krieser auf Sami, dieser köpfte Florian Meylahn an - 3:1! Nun plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Das 4:1 erzielte Matthias vom Punkt, zuvor wurde Oliver M. vom Keeper zu Fall gebracht. Den Schlusspunkt setzte erneut Florian Meylahn, nach Flanke von Michel legte Tom zurück auf den Torschützen und dieser schob zum 5:1 ein.
Am Ende des Tages war es ein gelungener Test, den wir jedoch nicht zu hoch hängen sollten, da Gollmitz etwas geschwächt ins Spiel ging. [ms]
 
Archivbild aus dem Testspiel Prenzlau gegen Dedelow vom 17.03.2019

Archivbild aus dem Testspiel Prenzlau gegen Dedelow vom 17.03.2019

 

.
Pin It