Zum Saisonstart der Zweiten der SpG Prenzlau/Dedelow ging die Fahrt nach Zichow zum LSV. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Der Spielfluss wurde häufig durch Fouls unterbrochen. Ob das aber das großzügige Verteilen von insgesamt 8 gelben Karten rechtfertigt? Der Schiedsrichter war wohl der Meinung. Dem Spiel von Prenzlau/Dedelow war anzumerken, dass vieles noch nicht rund läuft. Auch in der Abwehr gab es Abstimmungsprobleme. Der LSV Zichow erarbeitete sich dadurch ein leichtes Übergewicht und trotzdem ging die SpG in der 34. Minute durch einen Kopfball von Florian Meylahn in Führung, die bis zur 60 Minute halten sollte. Dem Ausgleich folgte schon 10 Minuten später der Zichower Führungstreffer. Auf den konnte Prenzlau/Dedelow zwar mit einem von Michel Sziede verwandelten Elfmeter noch einmal antworten, doch da in der zweiten Hälfte die Gäste nach vorn kaum noch Sehenswertes anbieten konnten, musste man in der 78. Minute doch noch den dritten Gegentreffer schlucken. Der fiel aus einem Gewühl im 5-Meter-Raum heraus, als die halbe Gästeabwehr den Ball nicht klären konnte. So musste man sich mit einer knappen 3:2 (0:1) Auftaktniederlage zufrieden geben. Bleibt also, auf eine Steigerung beim kommenden Heimspiel am 25.08./10 Uhr gegen den VfL Vierraden II zu hoffen.

Die Torschützen: 0:1 Florian Meylahn (34.), 1:1 Emil Czech (60.), 2:1 Steve Skibbe (67.), 2:2 Michel Sziede (75./ET), 3:2 Emil Czech (78.)

.
Pin It