FSV Rot-Weiß - SpG Gartz/Casekow 1:2 (0:2)

Am Samstag trafen die A-Junioren des Vereins in der neu formierten Landesklasse auf die Spielgemeinschaft Gartz/Casekow.
Es entwickelte sich zu Beginn des Spiels ein Duell auf Augenhöhe, welches durch Kampf und Einsatz geprägt war. Beide Mannschaften agierten sichtlich nervös und spielerische Elemente waren eher die Seltenheit. Erst nach 26 Minuten gab es den ersten Torschuss auf Prenzlauer Seite durch M. Klünner zu verzeichnen. Einen druckvollen Distanzschuss durch J. Felix wehrte der Torwart in der 30. Minuten zur Ecke ab. Das waren dann aber auch die einzigen nennenswerten Aktionen der Prenzlauer Mannschaft in Halbzeit eins. Vielmehr wurden die Gäste agiler und zielstrebiger. So bekamen die Junioren von Lothar Becker in der 43. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der durch Marian Mecklenburg verwandelt wurde. Die Prenzlauer Mannschaft sichtlich geschockt, war nun nicht mehr auf der Höhe und so kam es, dass ein einfacher langer Ball durchs Zentrum der Innenverteidiger bei Philipp Hintenburg landete. Dieser behauptetete sich im Zweikampf und erzielte druckvoll das 0:2 für die Gäste. Halbzeit.
Nach einer Standpauke in der Halbzeitansprache auf die bescheidene Leistung in Halbzeit 1 und einigen Veränderungen, sahen die zahlreichen Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine andere Prenzlauer Mannschaft. Endlich versuchte man Fußball zu spielen und erfolgreich zu agieren. Den ersten Warnschuss gab E. Naujooks ab, dieser war aber sichere Beute für den starken Gästekeeper. In der 55. Minuten gab es eine strittige Aktion im Strafraum der Spielgemeinschaft, wo Kapitän S. Müller diskussionswürdig zu Fall gebracht wurde. In dieser Phase zeigten die Prenzlauer Jungs ein anderes Gesicht. Es wurden eine Vielzahl guter Chancen erarbeitet. Leider blieb diese Phase ohne Torerfolg. Weder der Torschuss von Paul Brose, welcher knapp am linken Pfosten vorbei ging, noch der Flankenversuch von L. Melüh landeten im Tor der Gartzer.
Der Anschlusstreffer von Paul Brose in der 87. Minuten kam leider zu spät. So blieb es bei einer unnötigen 1:2 Heimniederlage zu Saisonbeginn für unsere Jungs. Jetzt heißt es Mund abputzen und am kommenden Wochenende bei der nächsten Spielgemeinschaft in Lobetal auswärts den ersten 3er einfahren. [eb]

Für die A-Junioren aufgelaufen sind:
P. Brose, S. Müller, M. Behnke, L. Güldenpfennig, N. Eckert, M. Klünner, J. Felix, E. Naujooks, L. Hötzmann, J. Kühn, N. Mounif, H. Tauchert, L. Melüh, P. Heinze, N. Busch, A. Jahn

.
Pin It