SpG Zehlendorf/Zühlsdorf/Mühlenbeck - FSV Rot-Weiß 1:3 (1:1)

Am Samstag reisten unsere A-Junioren zum Auswärtsspiel zur Spielgemeinschaft Zehlendorf/Zühlsdorf/Mühlenbeck. Die Zielstellung war klar, auf dem Sportplatz in Zühlsdorf sollte der erste Auswärtssieg der Saison eingefahren werden.
Die erste Chance hatten unsere Junioren in der 4. Spielminute, als der gut aufspielende J. Felix den Ball K. Nguyen auflegte. Dieser vergab jedoch freistehend vor dem Tor. Danach war nicht mehr viel zu sehen von unseren Jungs. Ein unsicherer Spielaufbau, mangelnde Laufbereitschaft und ein agiler Gegner sorgten für Probleme. So kam es in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung für die Heimelf. Für die Spielgemeinschaft traf J. Barz unbedrängt aus 12 Metern.
Aber unsere Mannschaft wurde endlich wach. Nach einer Ecke durch J. Kühn lief Geburtstagskind J. Felix mustergültig ein und erzielte per Kopf das 1:1. Danach war aber weiter viel Leerlauf. So blieb es bei der schwächsten Halbzeit der Saison beim 1:1 zur Pause.
Die zweite Hälfte verlief wesentlich besser. Endlich spielt man mutig nach vorne. P. Brose versuchte sich mehrfach aus der Distanz. Seine guten Torschüsse verfehlten nur knapp das Tor der Heimelf. In der 69. Minute dann die verdiente Führung für die Prenzlauer Mannschaft. E. Naujoks lief nach einem tiefen Ball durch P. Brose allein auf den Torwart zu. Dieser wurde umspielt und die umjubelte 2:1 Führung erzielt. Auch danach blieben die Prenzlauer die spielbestimmende Mannschaft. Chancen zur Vorentscheidung wurden jedoch kläglich vergeben. Erst in der 89. Minute erzielte J. Felix die 3:1 Führung. Sein Torschuss landete links oben im Eck.
Ein insgesamter verdienter Sieg nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit.
Weiter geht es am Wochenende, wenn die erste Pokalrunde gegen die SG Oderberg/Lunow im heimischen Uckerstadion anliegt.
Den Prenzlauer siegt erspielten sich:
L. Büttner-Janner, L. Güldenpfennig, N. Eckert, P. Brose, E. Naujoks, L. Hötzmann, J. Felix, J. Kühn, S. Müller, K. Nguyen, M. Behnke, L. Galfe, P. Heinze, N. Mounif, A. Jahn.
 [eb]

.
Pin It