Am Samstag fuhren die A-Junioren als Balljungs ins Berliner Olympiastadion. Zum Bundesliga-Heimspiel von Hertha BSC war Borussia Dortmund zu Gast. Nach der Ankunft in der Nachwuchsakademie ging es in den Kinosaal von Hertha BSC zur Einweisung in den Ablaufplan für das Bundesligaspiel und jeder einzelne wurde speziell auf seine Position im Stadion vorbereitet. Von dort aus ging es mit unserem schicken rot-weißen Transporter bis vor die Einfahrt in die Tiefgarage und weiter zu Fuß bis zur Kabine der Balljungen, die sich genau unter dem Gästeblock befindet. Dort wurden alle mit Hertha Sachen ausgerüstet. Danach gab es eine Stadionrunde mit Stopp auf der Auswechselbank. Danach die erste offizielle Aufgabe: Empfang der Mannschaften bei der Ankunft mit dem Bus. Alle hatten ihre Positionen beim Warmmachen der Torwarte eingenommenen. Es war für die gesamte Mannschaft ein tolles Erlebnis im ausverkauften Olympiastadion. Danke an den Vorstand unseres Vereins für diese Auszeichnung! [dh]

.
Pin It