Da die B-Junioren derzeit leider mit einer einmonatigen Wettkampfpause leben müssen, wurde mit der SG Mühlenwind Woldegk für den gestrigen Sonnabend ein Freundschaftsspiel im heimischen Uckerstadion vereinbart. Da sie momentan den "ältesten" Jahrgang darstellen der auf dem Großfeld unterwegs ist, durfte sogar auf dem top gepflegten und aus bekannten Gründen wenig genutzten Hauptplatz angetreten werden.

Von Beginn an dominierte die Prenzlauer Mannschaft das Spielgeschehen und ging frühzeitig mit 2:0 in Führung. Zweikampfstark und spielfreudig verlagerten sie das Geschehen hauptsächlich in die Woldegker Spielhälfte. Die Woldegker Spieler stellten sich dann aber im Laufe der ersten Halbzeit etwas besser auf den ungewohnt großen Rasenplatz ein. Mit einem 3:0 Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Der Vorsprung hätte durchaus noch höher ausfallen können - aber die Chancenverwertung! Das Thema der vergebenen Chancen setzte sich auch in Halbzweit zwei fort. Einige Male fehlte in bester Position vor dem Tor die nötige Konzentration, den Ball im Kasten unterzubringen. Aber auch so reichte es am Ende zu einem deutlichen und verdienten 9:1 Erfolg.

Nun heißt es aber erst wieder einmal Wettkampfpause bis zum 04. November, dann zu Hause gegen den Penkuner SV Rot-Weiß.

.
Pin It