Der 15:0 Sieg an Spieltag 6 der Kreisliga gegen den Penkuner SV Rot-Weiß ist zwar sehr deutlich ausgefallen und bedeutet die Tabellenführung, kann aber nur eingeschränkt als Gradmesser für den aktuellen Leistungsstand herangezogen werden. Die Gäste reisten mit verminderter Mannschaftsstärke und ohne Auswechselspieler an, so dass das Spiel nur mit 8 Feldspielern plus Torwart pro Mannschaft angepfiffen wurde. Von Beginn an hieß es also viel Raum und viel Laufarbeit auf dem großen Hauptplatz im Uckerstadion, der übrigens von den Verantwortlichen in einem Topzustand präsentiert wurde. Erschwerend für die Penkuner kam hinzu, dass einer ihrer Spieler ziemlich früh in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz musste. Den Gästen standen dadurch ab diesem Zeitpunkt nur noch sieben Feldspieler zur Verfügung. Die bis dahin schon recht einseitige Partie, Prenzlau führte zur Pause bereits mit 5:0 Toren, verlagerte sich nun endgültig in die Penkuner Hälfte. Als gegen Spielende Kraft und Konzentration bei den Gästen nachließen, fiel folgerichtig Tor um Tor für Prenzlau. Am Ende tönte dann insgesamt 15 mal der Torjingle durch das Stadion. Die Penkuner Mannschaft kam im gesamten Spielverlauf nie wirklich gefährlich vor das Prenzlauer Tor.

Am nächsten Spieltag wartet auswärts die SpG Schönow/Passow auf die Prenzlauer B-Junioren. Die SpG liegt derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 der Tabelle. Hier heißt es dann, die gezeigten Leistungen zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen.

.
Pin It