7. Platz beim Leemann Cup in Uster - ein gelungenes Turnier für unsere C-Junioren.

Am Tag 2 fand nun der Leemann Cup in Uster statt. Eröffnet wurde das Turnier durch Usters Stadtpräsidentin Frau Thalmann. Unsere Jungs wurden durch die Präsidentin der Partnerstadt besonders willkommen geheißen und bedankten sich mit einem besonderen Gastgeschenk. Die C-Junioren übergaben mit besten Grüßen von Prenzlaus Bürgermeister und der Stadt Prenzlau 3 super tolle Spielbälle an die Partnerstadt und den Ausrichtungsverein, den FC Uster 1909. Teilnehmer des Leemann Cup waren u.a. die Schweizer Topmannschaften vom FC Zürich, FC Schaffhausen und dem FC Winterthur. Auch dabei war die österreichische Mannschaft FC Hard, ein lukratives Teilnehmerfeld für unsere Jungs.

Das Eröffnungsspiel bestritten die Partnerstädte untereinander. Dabei erwiesen sich die Prenzlauer Jungs als gute Gäste und überließen dem FC Uster mit einem 3:0 den Auftaktsieg. Das zweite Spiel wurde gegen den österreichischen Vertreter FC Hard absolviert. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs nach einer tollen kämpferischen und disziplinierten Leistung mit 1:0 (Tor: E.Naujoks).
Das letzte Gruppenspiel wurde deutlich gegen das Leistungszentrum-Team vom FC Winterthur mit 5:0 verloren. Dies bedeutete Platz 4 in der Vorrundenstaffel.

Beim Überkreuzvergleich gegen den 3. der Staffel B trafen unsere Jungs auf den FR Soccer aus der Schweiz. Dieses Spiel endete nach reglulärer Spielzeit 0:0. Im Elfmeterschießen verloren unsere Jungs unglücklich mit 3:2. Somit bedeutete dies das Spiel um Platz 7. Hier trafen unsere Jungs auf den heimischen Vertreter des FC Rot-Weiß Winikon. Nach schnellem Rückstand wurden die letzten Kräfte gebündelt und so wurde die Partie doch noch mit 2:1 gewonnen (Tore: J.Kühn,  E.Naujoks). Sieger des Turniers wurde der FC Winterthur nach einem 1:0 Sieg im Finale gegen den FC Zürich.

Platz 7 bei einem stark besetztem Turnier, 2 Siege, eine Niederlage nach 11m Schießen und 2 Niederlagen sind ein achtbares Ergebnis.

Am Abend wurden unsere Jungs zum Pizzaessen eingeladen. Dabei bedankte sich Kapitän S.Müller im Namen der Mannschaft bei Roli Leemann für die tolle Organisation der gesamten Veranstaltung und bei Fernando und Olivia für die tolle Versorgung während des Aufenthaltes. Für die Jungs gab es von der Stadt Uster auch noch einen Satz Sportshirts, die durch Eberhard Eitel übergeben wurden.

Wieder ein gelungener und erlebnisreicher Tag, der zu Ende gegangen ist. [eb]

.
Pin It