Am Sonntag, dem 07. April, standen die Pokalhalbfinals unserer F-Junioren an. Die erste Mannschaft musste nach Penkun reisen. Dort warteten folgende Gegner:
Penkuner SV F1, Angermünder FC F1, FC Schwedt F2, Rot Weiß Prenzlau F1

Im ersten Spiel kam es zur Begegnung mit der F2 des FC Schwedt. Nach einigen Minuten merkte man, dass es heute ein ganz schweres Duell werden würde. Der FC Schwedt spielte sehr stark auf und kam in der Folge zu vielen Torchancen. Und so kam es durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive zum Führungstreffer der Schwedter Mannschaft.

Die Rot-Weißen fanden nicht richtig ins Spiel und hatten mehrfach das Glück auf ihrer Seite. Torraumszenen kamen nur durch Einzelaktionen zustande. Die Trainer versuchten nochmal das Team aufzurütteln und da setzte sich Luka S. mit einem Dribbling durch drei Mann durch, wurde unfair vom Ball getrennt und den Vorteil nutzte Arjen P. zum schmeichelhaften Ausgleich. Dies war auch der Endstand. In der Pause sprachen die Trainer nochmal mit den Spielern, appellierten an die Stärken der Mannschaft.

Im zweiten Spiel wartete die 1. Mannschaft des Penkuner SV. Dieses Spiel war etwas besser als das erste, aber man konnte trotzdem die schnelle 2 zu 0 Führung nicht verhindern. Aber dieses Mal merkte man, dass Prenzlau besser im Spiel war und man erarbeitete sich zum Teil mehrfach sehr gute Chancen. Leider konnten diese von Arjen P. und Luka S. nicht genutzt werden. Selbst die guten Eckstöße und zwei tolle Kopfbälle durch Finley A. fanden nicht den Weg ins Tor. Aber weiter durch die Trainer angetrieben spielte der FSV weiter nach vorn und kam durch ein Foul an Finley A. zum Strafstoß. Diesen verwandelte der gefoulte Spieler dann selbst trocken in die rechte Ecke. Die Zeit lief den Prenzlauern davon. Aber durch die aufgerückte Abwehr und wiederum einen individuellen Fehler kamen die Jungs aus Penkun zum 3. Tor und das war auch der Endstand. Das hieß vor dem letzten Spiel folgende Tabellensituation:
1. Penkuner SV      6 Pkt
2. FC Schwedt       2 Pkt
3. Angermünder FC 1 Pkt
4. FSV Rot Weiß     1 Pkt
Die Trainer sichtlich bedient und die Jungs mit Tränen in den Augen. Es schien, als wenn man heute keinen Erfolg hätte. Die kurze Ansprache von Trainer Stephan P. an die Jungs sollte nochmal Kräfte frei setzen. Die Rot-Weißen spielten diesmal gleich von Anfang an so, wie man es von ihnen gewohnt ist. Frühes Pressing, Doppelpässe und Flanken waren wieder deutlich besser. Und so kam es nach 3 Minuten nach einer tollen Flanke durch Finley A. zum Führungstreffer durch Luka S. Die Führung hielt leider nur 2 Minuten und so kam der AFC zum Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel nochmal richtig spannend, da Penkun zu diesem Zeitpunkt mit 3 zu 1 führte. Prenzlau jetzt deutlich besser als in den ersten beiden Spielen. Aber leider wurden wieder viele Chancen nicht genutzt, mal hielt der Torwart vom AFC, mal war die Genauigkeit nicht da. In der letzten Spielminute spielte Arjen P. einen tollen Pass in den Lauf von Luka S. und der verwandelte diesen eiskalt ins Tor des AFC. Jetzt schien auch das Glück zurück gekommen zu sein, denn nur eine Minute später trifft Finley A. mit einer Bogenlampe zum Endstand von 3 zu 1 für den FSV.
Die Jungs waren stehend k.o. und die Trainer um einige graue Haare reicher. Also schaffte der FSV als Zweiter doch noch den Einzug ins Pokalfinale. Trainer S.Prütz und S.Schürmann waren zwar nicht mit allem zufrieden aber man muss auch mal das Glück erzwingen.
Der Trainer des Penkuner SV hatte im Anschluss ein tolles Fazit: "Es war ein tolles Turnier mit 4 Top-Mannschaften auf einem sehr hohem Niveau, es hätte auch das Finale sein können."
Die F1 spielte mit: Moritz M., Lino N., Hans K., Lenhard M., Luka S. (2), Finley A. (2) und Arjen P. (1) [sp]

 

 

.
Pin It