Am 12.05.2019 stand das letzte Heimturnier unser F-Junioren an. Die F2 war diesmal Gastgeber und es ging gegen folgende Mannschaften:
FC Schwedt 02 F1 / FC Schwedt 02 F2 / FSV Rot-Weiß F1
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer F2, sie hatten einen sehr schönen Verpflegungsstand aufgebaut und betrieben.
Das erste Spiel bestritt der Gastgeber Prenzlau F2 vs. Schwedt F2. Hier merkte man nach einigen Minuten, dass die F2 aus Schwedt spielerisch deutlich stärker war als unsere F2 und man verlor leider mit 0:4.

Das zweite Spiel sollte laut Tabelle das heutige Spitzenspiel werden - FSV Rot-Weiß F1 vs. FC Schedt F1. Aufgrund von Personalnot in der Defensive mussten die Trainer der Rot-Weißen den offensiv spielenden Arjen P. in die Verteidigung verschieben, dadurch war das Offensivspiel etwas eingeschränkt. Beide Mannschaften spielten auf einem sehr guten Niveau und erarbeiteten sich auf beiden Seiten tolle Chancen. Rot-Weiß Prenzlau ging durch ein Tor von Finley A. in Führung. Aber Schwedt gab nicht auf und kam nur 3 Minuten später zum Ausgleich. Die auf Augenhöhe geführte Partie wurde dann durch einen schönen Sololauf von Luka S. mit dem 2:1 Siegtreffer für Prenzlau belohnt.
Im dritten Spiel kam es zum internen Vergleich des FSV. Die Trainer beider Teams wollten hier natürlich den Sieg. In den ersten 2 Minuten fielen schon zwei Treffer für die F1 durch Luka S. Da dachten wohl schon alle, dass es hier ein böses Erwachen für unsere F2 geben würde. Aber durch ihre kämpferische und unbefangene Spielweise kämpften sie sich zurück ins Spiel. Durch zwei grobe Fehler in der Verteidigung kamen die Jungs von Trainer Manuel Grossrubatscher zum glücklichen Ausgleich. Die Torschützen bei der F2 waren Ben B. und Jannis G. Die Trainer der F1 waren sichtlich bedient, und versuchten ihr Team wieder zu motivieren. In Folge übernahmen die Jungs der F1 wieder das Spiel und kamen nach mehreren vergebenen Chancen wieder zum Torerfolg durch Arjen P. Im weiteren Spielverlauf wurde F1 immer stärker und konnten das Spiel wieder komplett dominieren. Am Ende war es dann ein deutliches 7 zu 2 für die F1.
Im letzten Spiel für die F2 ging es gegen die erste Garde aus Schwedt. Leider waren unsere Jungs ziemlich geknickt nach 2 Niederlagen in Folge und somit hatte es der Gegner sehr leicht, dieses Spiel zu gewinnen. Leider um einige Tore zu hoch. Am Ende stand es 13:0 für die Schwedter F1.
Das letzte Spiel der Roten-Weißen F1 war dann gegen die Schwedter F2. Vom Anfang an merkte man, dass unsere Jungs wieder besser im Spiel waren. Nach zahlreichen guten Chancen gingen sie mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Auch wenn Schwedt nochmal auf 1 zu 2 verkürzte, behielt Prenzlau das Spiel im Griff und gewann am Ende mit 4 zu 1.

Für FSV Rot-Weiß Prenzlau F1:
Moritz, Lino, Titus, Lenhard, Finley (3), Luka (6) und Arjen (4)
Für FSV Rot-Weiß Prenzlau F2:
Ben (1), Jannis (1), Carlo, Lukas, Kevin, Mohamad, Leon und Julian
Fazit: Die Trainer der F1 waren bis auf 2-3 Punkte sehr  zufrieden. Der Trainer der F2 war trotz der Niederlagen sehr zufrieden und betonte das es das schwerste Turnier gewesen sei, welches sie spielen mussten. [sp]

.
Pin It