Nachdem im zukünftigen Vereinsheim am Uckerstadion bereits seit zwei Wochen die Mitarbeiter der Firma ELEKTRO-Gottschalk am werkeln sind, haben diese Woche auch die Arbeiten an der Heizungsanlage durch die Firma Adolf Siebeneicher KG begonnen.

Bei unserem Treffen auf der Baustelle wurde erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Wie man auf den Fotos sieht, heißt es - erst mal raus mit dem alten Zeug, bevor mit der Neuinstallation begonnen werden kann. Über mehrere Jahre wurde lediglich ein Teil der unteren Etage von Eckhard Kroll mit seiner Holzwerkstatt genutzt. Diese Werkstatt bleibt weiterhin erhalten, unser Verein bezieht vorerst nur die obere Etage. Hier entsteht neben den Büros und Lagerräumen für die einzelnen Abteilungen auch ein größerer Versammlungsraum, der natürlich auch von den Mitgliedern genutzt werden kann. Noch Zukunftsmusik, aber bereits angedacht - ein kleiner Fußballplatz und ein Volleyballplatz draußen auf dem Gelände.

Da das Gebäude praktisch komplett entkernt ist, ist noch eine Menge Arbeit vonnöten, bis es für die Vereinsarbeit nutzbar ist. Folgende Bitte geht daher an unsere Vereinsmitglieder: Wer sich in der Lage sieht, sich handwerklich betätigen zu können- egal auf welchem Gebiet - meldet sich bitte bei Dieter Tack (0171/653 71 67 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Hier werden eure Angebote gesammelt und koordiniert. Also - je mehr sich engagieren, desto eher wird uns allen das Gebäude und sein Umfeld zur Verfügung stehen.

An der Stelle geht auch noch ein Dank an die Stadt Prenzlau und den Bürgermeister Hendrik Sommer für das Engagement und die Unterstützung bei der Sanierung der Heizungs- und Elektroanlage.

 

 

.
Pin It